Keine Fortbewegung

Hallo Mädels!

Ich brauche mal eure Erfahrungen.

Meine Jana wird am 4.5.9 Monate alt.#huepf
Mit 4 Monaten hat sie sich schon gedreht , aber nur immer über eine Seite.

Jetzt fast 5 Monate später macht sie es immer noch. Kein zurückdrehen, kein Robben/krabbeln , überhaupt keine Fortbewegung . In den Stütz geht sie auch nur ganz kurz zeitig , aber noch immer noch. Oft in den " Flieger" .#kratz
Auch wenn wir sie auf dem Arm nehmen geht sie in den Flieger.

Krankengymnastik bekommen wir schon aber keine Besserung.

Hatte jemand auch solche Zeichen ? Beim Osteopaten war ich schon 2mal , soll alles ok sein.

Ich weiß man soll nicht vergleichen, aber mache mir sorgen, da Jana wie ein gestrandeter Pinguin rumliegt wo andere schon die Gegend unsicher machen .....#gruebel

Sie möchte auch vorwärts das merkt man und das tut mir echt leid das es nichtbklappt.

Kann mir einer ähnliches berichten ?

Herzlichen Dank#winke

1

Hallo,

keine Sorge sie lernt es schon noch. Meine Lilith ist jetzt schon fast 10 Monate alt und genauso ein kleiner Pinguin wie deine Maus.

Unser Kinderarzt sagt, dass Entwicklungsunterschiede normal sind und manche Kinder krabbeln, manche krabbeln gar nicht sondern laufen nur. Andere laufen zuerst und krabbeln später.

Mich nervt manchmal die ewige Fragerei von Bekannten ob sie denn jetzt endlich krabbelt und hin und wieder mach ich mir doch meine Gedanken. Aber ich denke ein Kinderarzt hätte schon gemerkt wenn etwas nicht stimmt.

Liebe Grüße#winke

2

Ja da hast du recht, das Gefrage macht einen noch nervöser bzw unsicherer .

Lg

3

Hallo,

ich weiss ja nicht wie ws wirklich bei ihr ausschaut, da ich euch ja nicht kenne, ;) aber mein sohn wollte immer irgendwie vorwärts, war total unzufrieden und konnte sich nur drehen, seit er 6monate alt war. Dann kamen zähne, dann war er so sehr schleht gelaunt(schub?) ubd lag nur platt wie eine flunder rum. Mit 10Monaten ist er ganz plötzlich losgekrabbelt. Einen tag später hat er sich hochgezogen und ein paar tage später ist er an möbeln entlang gelaufen, geklettert...

Bis heute. Nächste woche wird er eins.;)

Also, wenn schon physio gemacht wird, denke ich, dass es die zeit bringen wird.

Ich habs auch nicht geglaubt, aber die fortbewegung kommt wirklich von jetzt auf gleich.:)

4

Meine Kinderärztin sagt, dass Kinder am ersten Geburtstag irgendwie mobil sein sollten. Egal wie ..... ob robben, krabbeln, laufen, schieben .... irgendetwas sollten sie da können.

Vorher muss man sich keine Gedanken machen.

5

Hallo,

hier die "Fortbewegungshistorie" meiner Großen:

- Mit 8 Monaten im Bett gedreht, aber nie tagsüber, weil der Boden ja hart ist
- auf dem Bauch ist alles doof, ich schrei lieber solange bis mir jemand das Spielzeug bringt
- mit 10 Monaten hat sie gesehen, wie ihr Zwillingsbruder sich an Möbeln hochzieht, Folge: ich schrei solange bis ich auch hingestellt werde
- mit 11 Monate kann sie stehen, aber sich nicht hochziehen (ich weiß, wir sind schuld, aber sie kann so verdammt laut schreien)
- mit 13 Monaten kann sie laufen, aber nicht aufstehen (die Schreitaktik funktioniert da wieder, wenn sie umfällt)
- mit 19 Monaten: sie krabbelt zum erstem Mal richtig

Bei der U-Untersuchung mit einem Jahr macht der Kinderarzt mit ihr Übungen, wie eben aufstehen etc. (sie schreit wie am Spieß) Kinderarzt meint, bei der nächsten Impfung guckt er wieder auf die Motorik, vom Muskelaufbau passt das aber, sie ist halt faul. Bei der nächsten Impfung war alles ok.

Das wird schon, habe mir auch meine Gedanken gemacht, vor allem als ihr Bruder dann gekrabbelt ist etc., aber es ist auch noch geworden.
Sie hat halt einfach nicht den Willen, dass sie irgendwohin will, wenn das Spielzeug außerhalb ihrer Reichweite liegt, dann nimmt sie halt ein anderes etc.

Grüße

6

Huhu,

ich kann dir ähnlihches berichten, aber in einem anderen Bereich.

Ich selbst habe früh mit krabbeln begonnen (so mit nem halben Jahr, mein Sohn ist nun 6 Monate alt und tut es mir gleich. Er kriecht seit 2 Wochen wie ein Weltmeister), aber dafür habe ich bis ich 2,5 Jahre alt war kaum gesprochen! Mein Vater (Psychologe) war schon besorgt, dass sein Kind zurück geblieben ist. Also ab zum Logopäden. Der sagt nur: sie KANN, aber sie will noch nicht.

Ein paar Wochen später habe ich dann angefangen zu sprechen, in ganzen Sätzen, grammatikalisch korrekt und mit einem großen Wortschatz. Was das sprechen angeht, war ich wohl Perfektionist und wollte es erst richtig gut machen ;-)...

Die Vorgaben wann ein Kind was können sollen, sind ja nur Durchschnittswerte. Und es gibt halt immer wieder so kleine Schlingel, die aus dem Rahmen fallen (zu früh oder zu spät mit etwas dran sind)...

Schau dir dein Kind genau an! MEinst du wirklich, dass sie krank ist oder zurück geblieben?? Wenn ja, dann solltest du natürlich ärztliche HIlfe in Anspruch nehmen, wenn nicht vertrau darauf, dass sie krabbeln wird. Bald oder auch nicht so bald

Lg Nora