auf welchen buggy passt eine babyschale (römer oder maxicosi)?

hallo!
ich habe noch massig zeit, mir macht aber das planen spaß :-). jetzt, beim 3. kind, möchte ich gerne einen buggy anschaffen, auf den ich die babyschale für kurze erledigungen draufklicken kann. seit eh und je sind wir römer-fans (bisher alle sitze von römer). maxi cosi wäre auch eine option.
auf welche buggys passen diese sitze?
oder gibt's noch babyschalen, die genausogut sind und auf einen buggy passen?
helft mir doch mal!
vielen dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Quinny Zapp xtra - sehr wendig- klein zusammenklappbar- dafür perfekt!
Wir haben ihn für maxicosi...

3

würdest du den auch für ein dezember-baby empfehlen? ich habe bisher nur 2 sommerkinder.....aber ich denke mir so bei schnee und matsch - wobei, in der stadt ist ja immer alles frei - und wäre ja auch nur für "mal schnell zu DM rein", nicht für einen 3-stündigen bummel...

7

Es gab tatsächlich 1-2 Tage wo ich ihn nicht benutzt habe wegen des Schnees!
Aber ich hab hier noch einen Römer Yanis und der ging genauso wenig an diesen Tagen!
Wie gesagt- nehme ihn nur um mal schnell zur Krabbelgruppe,in den dm etc. zu flitzen- lange Ausfahrten im Maxicosi sind ja sowieso ungünstig für den Rücken!

Und dafür ist er perfekt! Als Buggy selbst hab ich ihn noch gar nicht ausprobiert, weil meine 11 Monate alte Tochter immer noch gut im Maxicosi sitzt und ich ansonsten eine Tragemama bin;-)

Jassi

2

Hallo

Mein Buggy ist der Bebe confort Loola up & da kann man die Babyschale von Maxi Cosi drauf machen.

Da braucht man da glaub ich nen extra Adapter. Mehr weiß ich nicht. Habs so nie genutzt weil meine Babyschale von Osann ist.

Aber mit dem Buggy bin ich super zufrieden! Den kann man auch in beide Fahrtrichtungen fahren.

Lg

4

TFK Dot - Liegebuggy mit sehr kleinem Klappmaß!

LG

5

Auf der Homepage von Römer kann man sich auch passende Kiwa/Buggys anschauen. Demnächst kommt sogar ein ganz neuer auf den Markt, der wird da schon angekündigt.

6

Wir haben den Britax B-Agile Buggy und sind ganz begeistert. Da kann man die Autoschale draufklicken während der Buggysitz drauf bleibt. Man hat also im Zweifelsfall beides dabei bzw. kann z.B. spontan entscheiden ob man das schlafende Kind in der Autoschale draufklickt oder das wache Kind in den bequemeren Buggy umsetzt. Lässt sich komplett in Liegeposition bringen und ist deshalb auch ab Geburt nutzbar. Um den Buggy für kurze Strecken bzw. auf Reisen in den ersten Monaten bequemer zu machen haben wir noch eine Jette Memory Foam Auflage dazugekauft. (Für lange Touren würde ich auf Grund der Federung aber für die erste Zeit den Kinderwagen vorziehen).