Baby geht sehr oft ins Hohlkreuz

Hallo zusammen.

unsere kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Und seit einiger Zeit geht sie andauernd ins Hohlkreuz.

In den Unterschiedlichsten Situationen. Besonders auffällig ist es, wenn ich sie trage (auf dem Arm) dann macht sie besonders häufig. Und Bauchlage funktioniert so überhaupt nicht. Auch da geht sie ins Hohlkreuz (Arme und Beine in der Luft).
Weinen tut sie eigentlich nicht dabei.

Beim Osteopathen waren wir bereits (aber nicht deshalb, da hatte sie das noch nicht).
Und die eine Blockade die sie hatte, hat er behandelt.

Woran könnte das noch liegen?
Kennt das jemand?

1

Hallo :) meine ist zwar nicht ins hohlkreuz gegangen dafür aber in rundrücken...sie hat sich den ganzen Tag gekrümmt...

Also meine hat auch ständig komische sachen gemacht wo ich mich gefragt hab ob das/sie normal ist :D jetzt ist sie fast 7monate und sie ist ganz normal und macht keine komischen Bewegungen, gesichtsausdrücke usw. mehr.
Mach dir keine Gedanken, solange sie fit ist und keine Anzeichen von schmerzen zeigt!

Lg Caro und Ophelia

2

Meine macht das auch, vor allen, wenn sie schreit. Das ist manchmal so heftig, dass ich an “Der Exorzist“ denken muss... #rofl

3

Unsere ist jetzt 11 Wochen und macht das schon länger genauso wie du beschreibst! #winke

Gestern waren wir u. a. deswegen beim Osteopathen. Ergebnis: Wir haben das fitteste, blockadefreieste Baby wo gibt.

Wie wir auf die Idee gekommen wären, sie bräuchte eine Behandlung...

Ich habe keine Ahnung, es geht mir auch voll auf den Keks, vor allem, weil ich sie wegen ihres flachen Hinterköpfchens gerne mal auf dem Bauch lagern würde.

Ist aber wohl nicht bedenklich.

Liebe Grüße

4

Nicht böse gemeint, aber ich frag mich heutzutage eh, warum jedes zweite Baby zum Osteopathen muss... teilweise, ir bei euch, mit ganz normalem Babyverhalten. #sorry

5

Siehe meinen neue Diskussion ganz oben, komme mir auch blöd vor...

weiteren Kommentar laden