Welche Schüssler Salze gegen Blähungen beim Stillbaby

Hallo

Meine kleine Maus hat ziemlich starke Blähungen, sie wird voll gestillt.
Trinke nur noch Leitungswasser und achte schon sehr darauf was ich esse, aber bis jetzt haben wir leider keine besserung.

Jetzt hat meine Schwester gemeint das ich Schüssler Salze nehmen kann und es bei ihr hilft. Aber da sie erst neu damit angefangen hat, hat sie noch keine Erfahrung damit.

Kann ich die nehmen?
Wenn ja welche helfen?
Und wie nimmt man sie ein und wie oft?

Danke für eure Antworten
Lg Sara mit Emme 17Tage und Maximilian 22Monate

1

Hallo!
Schüssler-Salze kann ich Dir nicht empfehlen, dafür aber das Mittel
Aquilinum comp. von Wala.
Davon bekommt Dein Kind auf dem späten Nachmittag tgl. 1 Globuli.

http://www.walaarzneimittel.de/arzneimittel/pdf/packungsbeilagen/aquilinum-cp-glob.pdf
Lg, Uta

2

Hat sie "nur" starke Blähungen oder auch Bauchweh dabei?

Blähungen sind an sich nämlich kein Problem, wenn das Kind sie wegpupsen kann.

LG

Gabi

PS: Mein Sohn hat ca 3 Jahre lang vor sich hingepupst, wo er ging und stand- war auch so ne Pupsmaus

3

Hallo

Das mit dem Pupsen kenne ich sehr gut von meinem großem, der Pupst auch ständig.

Aber bei meiner kleinen Maus ist Bauchweh auch leider dabei.
Lg Sara

4

Bekommt sie die Vit. D Tablette - wenn ja - mind. 1 Woche weglassen und schauen, wie´s damit geht, die machen auch gerne Bauchweh.

Wenn du das Gefühl hast sie hatBauchweh- was macht sie dann, wenn du ihr die Brust anbietest?

Ansonsten mal Bigaia Tropfen geben- die stabilisieren die Darmflora.
Allerdings besser und hochwertiger, aber auch teurer ist Symbiolact.

Sab Simples;Lefax oder Espumian wären die schnellen Möglichkeiten- sofern sie anschlagen, Kümmelzäpfchen find ich gut und bei jedem Stillen ein Körnerkissen zwischen dich und dein Kind- das ist super.

LG

Gabi