was denn nun????

Hallo,

mein Baby gibt mir langsam Rätsel auf...

Ich war letzte Woche Montag beim Arzt weil er in den Kniekehlen eine beginnende Neurodermitis hat. Donnerstag morgen beim wickeln dachte ich mich trifft der Schlag: lauter ganz kleine Flecken am Oberkörper... also zum Arzt: "Ja, das könnten event. die Röteln sein, wenn er das Montag sprich morgen noch hat kommen sie wieder" Fieber hat er keins...der Ausschlag war wieder weg...

Heute Mittag: Punkte am Kopf, Bein, Hand und im Ohr... aber anders als Donnerstag!?!?!

Wir haben weder am Essen noch am Waschmittel oder Kosmetik etwas geändert...

Frage: morgen wieder zum Arzt??? Die erklären mich für blöd oder warten???

Susi

1

Ich würde nochmal zum Arzt gehen - auch wenn die mich für blöd erklären, das wäre mir total egal :-)

2

könnten es eventuell hitzefrieseln sein?
meine tochter hat eine extrem empfindliche haut, sie bekommt schon dicke quaddeln wenn man sie mal gut anpackt oder den po mal fester abwischt. udn auch schnell hitzefrieseln.
neurodermitis hin oder her, die kommt nicht einen tag und ist am nächsten weg um dann an anderen stellen neu aufzutreten. außerdem finde ich es komisch von einer chronischen hauterkrankung zu sprechen, wenn das kind noch nicht mal ein jahr alt ist.
generell haben baby's eine empfindliche haut, man sollte auf weichspüler eh verzichten und nicht 80 creme's übereinander schmieren (nicht das du das tust, aber so allgemein).
lg

4

Hallo,

so endlich habe ich Zeit um zu antworten :D

Ich fande die "Diagnose" beginnende Neurodermitis auch komisch... naja mal sehen wie es sich weiter entwickelt...

Und wegen Cremes: ich nehme Wasser mit etwas waschlotion, gebaden wird er 1-2 mal die Woche sonst gewaschen und wenn er es nötig hat wird er mit Mandelöl eingeschmiert.

Meine Freundin ist da ganz anders: jeden Tag baden und wenn was alles ist an Pflege kauft sie das, was im Angebot ist, also immer was anderes...

3

Habe schon mal was von der hand -mund -fuss-krankheit gehört.

Die ist wohl harmlos aber unter kindern sehr ansteckend. Geht auch mit ausschlag einher...

Gieber kann,ist aber kein muss.

Jedoch weiss ich das natürlich ansolut nicht, ob das dein kleiner hat.;)

Alles Gute!