Zahnen: bin verzweifelt, nix hilft :-(!

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hat seit seiner 12. Lebenswoche Zahnungsschmerzen. Bisher hat er 2 Zähne unten. Die zu bekomme

n hat aber ewig gedauert und Baby gelitten ohne Ende inkl. Fieber, Verkühlung, rote Backen, Husten, wunder Popo,..

Unser KA meint, "er tut sich halt extrem schwer mit den Zähnen. Eh nur mehr 18..." Witzbold.

Wir haben alles ausprobiert: kalte Dinge zum dran kauen, Osanit-Kügelchen und -zàpfchen, Vibrucol-Zäpfchen, Dentinox,Osa, Chamomila-Globuli,Bernsteinkette, Zapolin-Globuli,..

Hat noch jemand einen Tipp, was noch helfen könnte? Der Kleine tut mir so leid!

Danke!

LG
Despira

1

Jonathan hat jetzt 6 Zähne auf einmal bekommen. Er hat gelitten wie ein armes Schw*** #schrei
Ihm hat letztendlich nur noch Nurofensaft geholfen. Dann war er wie ausgewechselt. Hab es mit dem Kinderarzt besprochen, der sagte, dass Osanit und Co. wirklich nur bedingt helfen.

Allerdings war es jetzt auch nicht über Monate.

Gib ihm mal eine rohe, geschälte Karotte, die fand meiner noch am Besten und nimmt die heute auch noch täglich gerne an.

LG Jenny

3

Hi!

Nurofen-Saft hab ich auch schon gegeben. Baby hat kurz dreingeschaut wie high, hat aber kurz darauf weitergeweint.

An kalten Dingen wie Karotte nagt er einfach nicht. Ich biet sie immer wieder an, machs ihm vor, Fehlanzeige :-(!

Vielleicht bekommt er auch mehrere Zähne auf einmal. Wär nur fair ;-)!

LG

5

Also Jonathan braucht auch einen Moment bis er ruhiger wird. Muss ja auch erst wirken, aber dann geht es ihm gut. Er ist nicht high oder irgendwie komisch drauf, er spielt völlig normal.

Also er hat die Karotte von alleine genommen und dran rumgenagt, hab ihm das nicht gezeigt.

Ansonsten frag nochmal den Kinderarzt, meiner hat ihn sich genau angeschaut, ob nicht doch was Anderes noch ist (Ohrenschmerzen etc.)...

2

Gib doch deinem Kind zumindest abends mal ein Schmerzzäpfchen!
Zähnen tut wirklich weh( hab in einer Schwangerschaft 2 Weisheitszähne bekommen, war so schlimm)!!!!

Mein Sohn, jetzt 1 Jahr alt, leidet dann auch immer, dazu kommen dann schlaflose Nächte die er komplett durchschreit!( wenn ich nix gebe)
Er hat bisher erst 4 Zähne, mir grauts schon vor den Backenzähne !!

4

Hallo!

War heute Vormittag schon in der Apotheke und hab die Apothekerin um Schmerzzäpfchen angefleht. Wollte erst ohne Rezept vom KA keine herausrücken, hatte aber beim Anblick von Baby doch ein Einsehen.

Das geb ich ihm heute mal
Danke!
LG

6

Du brauchst dafür kein Rezept, bekommst du so in der APO ;)
Da hat sie dir Mist erzählt!

Hab noch nie eins gebraucht...

weitere Kommentare laden
11

Hallo!
Unser Sohn hat auch Extreme Probleme gehabt. Er hat monatelang nur geschrien, schlief nur 10-60 min am Stück, schrie dann wieder, schrie quasi schlafend ein um wieder schreiend aufzuwachen. Dazu jede Nacht 3 Schrei Stunden.

Die ersten zwei Zähne brauchten 6 Wo. Die nächsten 6 insgesamt 9,5 Wochen.

Bei den nächsten Backenzähnen musste ich nach 10 Wo ins KH, da mein Körper dem Schlafmangel nicht mehr stand hielt - Blutdruck von 180/130, ITS.
Wir haben alles ausprobiert, wo nur irgendwas mit Zahnungshilfe drauf stand: Osanit, Camomilla, Zahnungsöl, Bernsteinkette, Dentinox, Dynexan, Escatitona-Tropfen. Nichts half.
Paracetamol oder nurofen halfen auch gar nicht.
Nachdem ich im KH landete, fing ich an nach Schüßler Salzen zu googeln. Die habe ich zuvor schon oft genommen, kam im Zusammenhang mit Zahnungsproblemen aber gar nicht drauf. Und was soll ich sagen? Sie haben uns gerettet.
Nachdem wir sie 24 Std gegeben hatten, schlief unser Sohn 6 Std am Stück!! Die Backenzähne kamen letztendlich erst gut 1,5 Mon später und bis auf nachts ein paar mal wach und etwas weinen war nichts mehr. Er ließ sich da gut beruhigen.

Die letzten Zähne kamen mit 26 Mon. und das letzte Jahr des zahnens war problemlos.
Wir hatten Schüßler 1&2 im täglichen Wechsel sowie Nr. 7.
Ich war dann auch mit ihm beim Heilpraktiker (keine Ahnung, warum ich da nicht früher mit ihn hin bin, denn ich selbst bin da auch schon 3 Jahre). Er empfahl uns noch Nr 22 und den bikomplex 30. er bestätigte mir, dass die Salze bei der Konstitution meines Sohnes das geeignetste Präperat bei zahnubgsbeschqerden sei.
Gibt es bei euch einen Heilpraktiker? Wäre ja ein Versuch Wert. Oder du probierst es mit Schüßler Salzen. Es sind ja körpereigene Salze. Schaden tust du damit nicht. Ein Versuch ist es wert!
LG Alexia mit Semih (3 J.) & Sila (6 Mon.)

12

Hey,

erstmal tief durchatmen!
Wir kennen das noch von unserer großen Tochter. Grausam. Hört sich bescheuert an, aber mit Bernstein und Osanit ging es nachher ganz gut. Und b ei den anderen 2 gibt es auch von winzig an Bernstein. Guck mal! das geht auch sicher! http://de.dawanda.com/product/44733746-Die-etwas-andere-Bernsteinkette-Bernsteinband

Lieben Gruß