Doofe Frage wie alt ist mein Baby eigendlich!

Meine Kleine wird am Sonntag 16 Wochen, sie ist am 22.01.2006 geboren!

Nach Wochen gerechnet ist sie 4 Monate am Sonntag aber rechne ich nach Geburtsdatum wird sie erst am 22 Mai 4 Monate! Watten nu?#kratz

Ist wie mit der SS da ist man auch 10 Monate und nicht 9 Monate schwanger. Leute mir raucht der Kopf!#kratz

Weis jemand was?

1

hier kannst du die Wochen ausrechnen:

http://www.beebie.de/service/baby/kalender_baby.asp

normalerweise rechnet man aber schon in Monaten, bzw. Jahre, d.h. ausgehend vom geburtstag des Kindes. Man rechnet in der Schwangerschaft ja auch mit 4Wochen pro Monate, obwohl der Monat durchschnittlich 4,3 Wochen hat!

wenn sie am 22.1. geboren ist, dann wird sie am 22.5. 4Monate. Und 16 Wochen sind ja nicht gleich 4Monate, sondern vielmehr 17,2 Wochen gleich 4Monate!

Gruß bw

3

#danke

2

ich rechne die monate nach dem geb datum. wenn ich sage monate dann ist das bei mir immer am 9.

wenn ich sage wochen dann ist das bei mir immer donnerstags,


bsp. ben wird am donnerstag 12 wochen, und am 9. mai 3 monate


hoffe konnte dir helfen


lg engelchen

4

Hi

du feierst doch auch deinen GEburtstag an deinem GEburtstag oder??? und wirst dann ein Jahr älter#kratz

also wenn sie am 22.01. 06 geboren ist wird sie am 22.05.06 vier Monate

Man rechnet in der Schwangerschaft in Wochen aber nicht beim Alter des Kindes#aha

LG Ute

5

hi!!

bedenke: ein monat hat nicht immer genau 4 wochen #aha

also kannst du entweder die monate rechnen von DATUM zu DATUM...in deinem fall wird deine kleine dann am 22.5.2006 4 monate alt, am 22.6.2006 5 monate und so weiter...

rechnest du in wochen, dann immer vom Wochentag an dem dein kind geboren wurde...bei mir wurde sarah am Freitag geboren, also wird sie kommenden freitag 21 wochen alt und am 9. mai 2006 wird sie 5 monate!!!

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

6

Huhu,

ich rechne in Monaten und mir geht es immer noch ähnlich.

Also heute am 2.5. wird meine 9 Monate, das heißt aber sie hat ja ihren 9. Monat vollendet und ist EIGENTLICH jetzt im 10. Lebensmonat..................

bin froh wenn sie mal ein Jahr ist....................dann rechneich nicht mehr in Monaten, nur noch im Kalender für Untersuchungen oder Schübe :-).

Liebe Grüße

Sabine

Deine ist am 22. Mai 4 Monate alt und beginnt dann am 23 ihren 5 . Lebensmonat

ich hab mir das immer so vorgestellt, wenn sie 1 Monat alt ist,also 4 Wochen ist ja dieses MONAT schon vorbei und es beginnt der 2. Monat

oh Gott ich hoff die anderen drücken sich verständlicher aus und ich verwirr dich nicht noch mehr...........