Besuch - Hände waschen?

Hallo,
in meinem Buch über Babys erstes Jahr steht, dass es selbstverständlich sei, dass sich Besuch die Hände wasche, bevor sie das Baby nehmen. Wie handhabt ihr das. Ist doch schon ein bisschen komisch, den Besuch Hände waschen zu schicken. Andererseits will ich auch nicht, dass unsere Kleine schon sehr früh die erste Erkältung oder so bekommt.
Liebe grüße
petralustig

Hallo

Ich habe das nie so gehandhabt.Mein Besuch würde meinen ich hätte sie nicht alle;-).Ne im ernst.Erkältungen können die sich sonst wo einfangen.Da reicht schon ein Besuch beim Kinderarzt.
Es sollte aber vom Besuch erwartet werden das keiner zu Besuch kommt mit dicker Grippe oder Magen-Darm oder anderen ansteckenden Krankheiten.

lg

stimme meiner vorrednerin zu: ich bin noch nicht auf die idee gekommen, besuch zum händewaschen zu schicken.

allerdings ist es ja wohl selbstverständlich, dass man sich vorher nciht gerade mit der hand die nase geputzt hat. :-p

liebe grüße
tati

nein, unser besuch muss sich auch nicht die hände waschen, wenn sie anna nehmen wollen.
ein bisschen dreck härtet ja auch ab. und momentan lässt sich anna eh von niemandem nehmen, also besteht da eh keine gefahr :-p

lg, elke+anna-mamazipfel #augen;-) *18.9.05 #blume

Unser Baby ist jetzt zwei Wochen alt, was würdest du da für angemessen halten?
LG
petralustig

Und wie haben die Leute dann darauf reagiert? Oder haben sie sich von alleine die Hände gewaschen? Unser Kleiner ist jetzt zwei Wochen alt und der erste Besuch wird wohl bald zu Hause vorbeikommen.
LG
petralustig

Hoffentlich liest du meine Antwort noch:

Es hat sich jedenfalls keiner beschwert. Ich hab es halt in einem freundlichen Ton gesagt und hab nie komische Reaktionen bekommen.

Gruß, Lydia

Top Diskussionen anzeigen