Wann durchschlafen?

Hallo,

unser Zwerg wird morgen 7 Wochen alt (ist ein Frühchen und kam 6 Wochen zu früh). Wenn wir auf die Frage "wie es denn mittlerweile nachts so geht" antworten "so alle 3 - 4 Std. meldet er sich und hat Hunger" bekommen wir schon mitleidige Blicke, von wegen, wieso schläft er noch nicht durch?!?!?!?

Ab wenn ist es "normal", dass die Zwerge durchschlafen?

LG
anastacia + Ben (15.03.06)

1

Guten Morgen!!

Mit 7 Wochen 3-4 Stunden ist absolut normal (wir hatten da noch 1,5-2h...).

Von durchschlafen spricht man, wenn Babys 6 Stunden am Stück schlafen. Bei manchen (wenigen!) ist das von Geburt an, manche schlafen erst mit 9 Monaten durch.
"Normal" gibt`s deswegen nicht.

Taija (14.11.2005) schläft jetzt seit 4 Wochen durch (ist natürlich traumhaft:-)), aber es werden bestimmt auch wieder andere Zeiten kommen.

Lass dich von den anderen nicht nerven, vieles wird auch nach vielen Jahren vergessen (ich glaube nicht, dass ICH jede Nacht brav von 22.00 bis 6.00 durchgeschlafen habe, wie meine Ma behauptet!).

Alles Liebe und viel Spaß noch mit deinem Kleinen
Corre + Taija, die ihr morgendliches Schönheitsschläfchen hält;-)

2

Hallo Anastacia,

es ist ganz normal, daß Dein Ben noch nciht durchschläft. Die wenigsten Babys in dem Alter schalfen durch oder haben nachts bereits längere Schlafphasen. Unser Sohnemann hat das erste mal mit 3,5 Monaten ca. 5 Nächte durchgeschlafen. Danach war dann erstmal wieder Schluß und mit knapp 5 Monaten hat er dann wieder angefangen. Und bis heute (9Monate) gibt es immer wieder Nächte, wo er nachts wach wird und bis zu 1,5 Stunden weint, nicht schlafen kann oder sonstwas hat.
Nicht verzweifeln, Dein Sohnemann sagt Dir schon bescheid, wann er nachts keinen Hunger mehr hat und irgendweann werden die Schlafphasen wieder länger.

LG
Steffi + Sebastian *26.07.05

3

Hallo Anastacia,

meine Tochter ist 19 Wochen alt und schläft auch nicht durch. Sie hat einmal 3 Tage 5 Stunden durchgeschlafen, doch dann kam sie wieder ca. 3 mal die Nacht. Die Babys haben halt Hunger und ich denke, dass sie spätestens durchschlafen, wenn mit Gläschen und Brei angefangen wird.
Lass die anderen mitleidig gucken, schliesslich wird heute in die Abendmilch kein Gries (zum stopfen und satt machen) getan.

Liebe Grüße

Melanie mit Giulia (19.12.2005)

4

hallöchen

mit 7 wochen shcon 3 bis 4 stunden , das hätte ich auch gern gehabt. lucas kam damals alle 1 bis 2 stunden.
und durschlafen tut er jetzt seit er 8 monate alt ist #huepf ( endlich )

lg grüße jessica und ihr kleiner durchschläfer ( fast 9 monate alt ) #schock

5

Hallo,

da dein kleiner Ben ja 6 wochen zu früh kam ist er ja rein theoretisch erst 1 woche jung.

Leonie ist fast 10 Monat und hat einmal 6 Std geschlafen #huepf

seit dem hat sie nie wieder so lange geschlafen immer so um die 3 bis 4 std #schmoll


Die typischen antworten sind dann immer gib dem kind mal was ordentliches zu essen.

Ja klar Schnitzel mit Pommes #augen *vogelzeig*

Lass dich von solchen leuten nicht ärgern die labbern mich auch ständig zu, von wegen ich würd was falsch machen #bla

Leonie wollte in den ersten drei monaten alle 1 bis 2 std was haben, na und?

Lass dich nicht ärgern #liebdrueck

Sandra

6

Hallo Anastasia,

Mein Sohnemann hat das erste Mal mit 10 Monaten durchgeschlafen, schläft aber immer noch nicht durch. Er hat bis jetzt erst 4 Mal durchgeschlafen. Ich höre auch immer von jedem, dass er längst durchschlafen müsste, aber wenn er es noch nicht macht, dann braucht er halt noch seine Milch Nachts.

Lass dihc nicht verunsichern. Mit 7 Wochen muss keiner durchschlafen.

Grüße