Parfum

Hallo #winke

man soll bei Säuglingen ja auf Parfum verzichten. Das mach ich auch, es gibt nur ein geruchsloses Deo.
Aber ab wann kann man denn wieder Parfum benutzen, ohne dass es die Kleinen dolle stört? Also ich möchte mich ja auch nicht von oben bis unten vollsprühen :-) aber so ab und zu wenn man vll jemanden Besucht würd ich schon gern mal wieder etwas Parfum benutzen.
Mein Kleiner wird morgen 10 Wochen #verliebt

Ab wann habt ihr Parfum wieder benutzt?

LG Leyla

1

Ich habe es ganz normal weiter genutzt!

Denn warum soll ich erst drauf verzichten wenn ich doch so rieche, das verwirrt doch später erst recht!

Nutze es wenn du es möchtest!

2

Huhu #winke,

ich hab auch auf Parfum verzichtet, vor allem auch, weil ich gestillt hab. Aber auf einen Deoroller hab ich nicht verzichtet. Hat meine Kleine nie gestört.

Bei besonderen Anlässen hab ich aber schon mal ein zwei Sprüher Parfum auf den Hals gegeben. Ich denke nicht, dass es ein Problem gibt, so lang dein Baby nicht gerade an deinem Hals leckt. ;-) Ob dein Baby dich möglicherweise MIT Parfum "nicht mehr riechen" kann, das solltest du allerdings testen. Möglich, dass das ein oder andere Baby da etwas empfindlich reagiert.

Ausprobieren!

#winke

3

Ich habe nie verzichtet und es hat meine Kinder nie gestört.

4

Geruchsloses Deo ist meiner Meinung nach "Schwachsinn" - denn du hast ja kein Patschuli/Diven/Stinktier - Deo von Kopf bis Fuß oder?
Meine Deos - egal welche - sind ja wirklich dezent und nur unter der Axel zu riechen - also das stört sicher kein Baby!
Parfum riecht ja auch "wie Mama" - ich mein man muss doch als Mutter nicht wie ein URVIECH nun riechen :-)))) oder?

5

"ch mein man muss doch als Mutter nicht wie ein URVIECH nun riechen :-)))) oder? "

#rofl #rofl #rofl #rofl

6

Solang Dein Parfum nicht zu aufdringlich ist und Du Dich nicht von oben bis unten eindieselst, kannst Du es benutzen.

Auf Deo habe ich nie verzichtet, will ja nicht bei jedem kleinem Schwitzer riechen wie ein Iltis... Und gerade direkt nach der Geburt, als die Hormone noch durcheinander waren, hatte ich so ein Schwitzproblem.
Hat sich zum Glück nach einigen Wochen wieder gelegt:-p

VG

7

Ich hab eh nie gerne Parfum benutzt, nur Deo und Body lotion deshalb kann ich es nicht genau sagen aber was mir schon aufgefallen ist bei meiner Maus: Wenn sie der Papa auf dem Arm hat und n after shave oder Eu de toilette drauf hatte, hat sie kleine Pickelchen bekommen. Probier es doch einfach aus wie sie es verträgt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das schädlich ist.

8

Ich hab die komplette Stillzeit (also ein gutes Jahr) auf Parfum verzichtet.

9

Ich habe ganz normal Deo und Parfüm genutzt...........finde es ein klein wenig übertrieben oder? man muss sich ja net einsprühen wie verrückt, aber stinken will man auch net #winke

10

Hallo Leyla,

ich habe auch verzichtet aber mein normales Deo weiter genommen. Man macht das ja damit die Würmchen einen "erkennen" :-) Ich habe solange komplett verzichtet bis er mich als seine Mama mit den Augen erkannt hat ( hört sich das blöde an ? ).

Ich nehme nun 2-3 Spritzer wenn wir weg gehen, nichts aufdringliches aber, Zuhause nehme ich nichts.

LG Nina mit Bennet #ball 08.11.12