Angel Care - macht das Sinn?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob hier viele dieses Angel Care benutzen oder was Ihr allgemein davon haltet?

Ich bin am Überlegen, ob wir es kaufen sollen, da ich immer wieder lese, wieviele Babys auf dem Bauch schlafen. In einigen Berichten im Internet wird aber geschrieben, dass es nicht wirklich hilft?!

Also, bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen.

Alles Liebe
Andrea und Jonas (14 Wochen)

Hallo Andrea,

die Frage ist, was machst Du wenn das Gerät Alarm schlägt? Kannst Du Dein Baby reanimieren wenn es sein muß?

LG Z.

Es muß vielleicht nicht reanimiert werden aber die Möglichkeit besteht doch.
Es ist schön daß Du die Erste Hilfe Maßnahmen kennst. Ich glaube aber nicht daß alle sich auskennen die dieses Gerät besitzten.
Ich hatte immer ein gutes Gefühl wenn mein Baby bei mir schlief. Das war mir immer am sichersten.

LG Z.

Ich fühl mich auch sicher wenn meine süße neben mir liegt. Aber eigentlich ist es überhaupt nicht sicher. Denn wenn man schläft merkt man nicht wenn das Kind nicht mehr atmet.
Aber manchmal im leben sollte man sich einfach nicht soviel Sorgen machen.
Ich werde auch ab und zu mit meiner Maus zusammen gekuschelt schlafen.


Alles Gute :-)

Meiner Meinung ist Schlafen im Elternbett die beste SIDS Prophylaxe denn durch die Schlaf - und Atemgeräusche der Eltern fallen die Babys nicht so leicht in den gefährlichen Tiefschlaf und werden durch die Geräusche an das Weiteratmen "erinnernt".
Aber dazu hat jeder seine eigene Theorie :-)

LG Z.

Hallo

Mein Sohn liegt seit 22 Monaten auf diesem Angel Care.
Wir hatten noch nie einen Fehlalarm oder ähnliches.
Ihn stört es nicht und ich bin beruhigt.

Ein dickes "Danke" an den Erfinder von Angel Care.

Top Diskussionen anzeigen