Angel Care - macht das Sinn?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob hier viele dieses Angel Care benutzen oder was Ihr allgemein davon haltet?

Ich bin am Überlegen, ob wir es kaufen sollen, da ich immer wieder lese, wieviele Babys auf dem Bauch schlafen. In einigen Berichten im Internet wird aber geschrieben, dass es nicht wirklich hilft?!

Also, bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen.

Alles Liebe
Andrea und Jonas (14 Wochen)

1

Hallo!

Wir haben ein AC und sind sehr zufrieden. Das Gerät hat zweimal Alarm geschlagen und André hat meiner Meinung nach in dem Moment wirklich nicht geatmet. Lt. KiA war es wohl eine "normale" ungefährliche Atempause, aber das weiß man ja nicht vorher.
Mich beruhigt das Gerät sehr, zumal im Bekanntenkreis beinah ein Baby an SIDS gestorben wäre, hätte es die Mutter nicht zufällig noch entdeckt.
Fehlalarme hatten wir noch nie, das Gerät reagiert extrem senisbel.
Warum soll dasGerät laut dem Bericht nicht richtig helfen? Ist einfach eine Interessensfrage!

LG Silvia

7

Hallo!

Ich möchte jetzt ihr niemanden Angst machen oder angreifen,aber der Angel-Care verhindert nicht den Plötzlichen Kindstod.

Er ist nur zur Beruhigung...............

Vielleicht denkt ihr jetzt "man was ist das denn für eine"wie kann sie sowas schreiben,aber ich bin eine betroffene Mutter des SIDS und wenn man zu der Risikogruppe gehört,was man aber erst nachher erfährt,hilft auch kein Angel-Care,der PK geschieht innerhalb von 20 SEK und es ist unmöglich ein Kind da wieder rauszuholen (das sagt jeder Sanitäter oder Arzt).

Geniesst die Zeit mit Euren Kleinen.

Ich wollte hier jetzt wirklich niemanden Angst machen und wünsche Euch alles Gute.

Andrea

2

Hallo Andrea,

die Frage ist, was machst Du wenn das Gerät Alarm schlägt? Kannst Du Dein Baby reanimieren wenn es sein muß?

LG Z.

3

Hallo,

das kind muss ja nicht immer gleich reanimiert werden. Manchmal muss man es erschrecken und es atmet weiter. Das Gerät schlägt nach 20 Sekunden Atempause Alarm. Da muss man nur schnell reagieren.
Ich habe das Gerät auch und es gibt einfach ein gutes Gefühl.
Trotzallem weiß ich was zutun ist sollte ich ein Kind reanimieren müssen.


Gruß christin und jocelyne

8

Es muß vielleicht nicht reanimiert werden aber die Möglichkeit besteht doch.
Es ist schön daß Du die Erste Hilfe Maßnahmen kennst. Ich glaube aber nicht daß alle sich auskennen die dieses Gerät besitzten.
Ich hatte immer ein gutes Gefühl wenn mein Baby bei mir schlief. Das war mir immer am sichersten.

LG Z.

weitere Kommentare laden
4

Bin auch zufrieden mit dem AngelCare. Fehlarlarm hatten wir noch nie.
Ich bin keine überängstliche Mutter, weiß nicht on ich mir das Gerät gekauft hätte wenn mein Mann es nicht unbedingt haben wollte.
Aber es ist halt ne zusätzliche Sicherheit und lässt einen ruhiger schlafen.
Und funktionieren tut es sehr gut. Hab meinen Kleinen schon ein paar mal zum Fläschchen geben Nachts hochgenommen und vergessen das Gerät abzustellen, da fing es nach 20 Sekunden direkt an zu piepen, also sehr zuverlässig.
Klar, für den Notfall sollte man sein Kind wiederbelegen können, sonst nützt einem so ein Gerät auch nichts.
Aber das ist bei Babies nicht allzu schwer.

Liebe Grüße
Denise & baby Laurin (fast 5 Wochen) :-)

5

Hallo

Mein Sohn liegt seit 22 Monaten auf diesem Angel Care.
Wir hatten noch nie einen Fehlalarm oder ähnliches.
Ihn stört es nicht und ich bin beruhigt.

Ein dickes "Danke" an den Erfinder von Angel Care.

6

Ich kann mich Zaubertroll nur anschließen.

Wenn du dich für dein Kauf eines AC´s entscheidest solltest du auch wissen was im Notfall zu tun ist.

Kurse kannst du im örtlichen Krankenhaus oder der Krankenkasse erfragen!

Das AC kann auch nicht mehr als Alarm geben wenn keine Bewegungen mehr wahrgenommen werden. Wenn man dann weiß wie man handeln muss ist man doch auf der sicheren Seite.

Wir haben das AC auch und sind sehr zufrieden!

10

Hallo,

ich hab zwei Kinder 2000 kam mein erstes ein sohn und er wäre fast an dem SIDS gestorben wenn ich ihn nicht rechtzeitig gefunden hätte.

nun märz/2006 kam mein 2 sohn und ich habe im vorfeld schon das angelcare gekauft und bin voll zufriden,
das ding schlägt zwar alarm aber nur wenn wir vergessen das auszumachen wenn wir ihn rausnehmen oder die Batterien alle sind.
dazu hat man beim angelcare den "leitfaden" wo drin steht wie man ein Baby reanimiert.
in jeder örtlichen Krankenkasse kann man sich nach Kursen erkundigen vom DRK wo man lernt wie man babys und kinder reanimiert.

ich kann nur sagen ich bin froh das ich es habe, es beruigt mich wenn ich nachts wach werde und auf das grüne lichtlein schau wie der kleine athmed.

bei meinem grossen hatte ich so ne angst das ich mir die nächte vor dem bettchen zerschlagen habe aus angst nicht schnell genug helfen zu können !!!


pro #pro angel care !

p.s zu dem was im netzt steht das es nicht helfen würde, die vorgänger modelle hatten scheinbar ne macke, die neusten modelle sind total sensiebel und ähnel den überwachungsgeräten aus den Kliniken.

grüsse Luna mit noel 6 jahre und Julian 6 wochen alt

12

Wir haben auch die AC und sind super begeistert! Unser Kleiner war ein Frühchen und wir haben keinen Monitor bekommen als wir heim sind. Allerdings war ich so beunruhigt das wir sie uns gekauft haben. Die Klinik hat uns davon abgeraten. Die Dinger wären Müll und würden nur Fehlalarme auslösen. Das stimmt aber nicht. Wir hatten bislang nur 2 Fehlalarme. Also iuch kann sie dir nur empfehlen. Tolle Sache, lässt mich super ruhig schlafen.

lg Steffi und Jan *24.03.2005