Kind sitzt nachts mit zuenen Augen im Bett un weint ohne Ende

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist 10 Monate alt. Fast jede Nacht wacht sie mindestens 2 mal auf, sitzt im Bett mit zuenen Augen und weint wie wenn sie was gestochen hat und ist total neben der Spur. Versuch sie dann zu beruhigen, zu streicheln ihr was vorzusingen und nix hilft. Hab sie jetzt auch schon Nachts ausm Bett geholt und umhergetragen. Sie lässt sich manchmal schwer beruhigen. Lass sie dann aufm Arm einschlafen und wenn ich sie 20 minuten später versuch in ihr bett zu tun dann heult sie wieder auf. Ahhhh hab auch schon was über den nachtschreck gelesen weil die Anzeichen dafür da sind, aber ich weiß nicht so Recht. Bin jetzt am überlegen ob ich ihr vielleicht Globulis hol für die Nacht oder hat mir von euch jemand einen Tipp. Bin echt ratlos was ich noch machen kann. Euch noch einen schönen Tag und Danke

Tina #winke

1

Ich finde, das klingt nach Fremdelphase - da schlafen Kinder plötzlich sehr viel schlechter und entwickeln erste Ängste, die sie im Traum verarbeiten.

Versuche doch mal, sie richtig aufzuwecken, damit sie wieder im "hier und jetzt" ankommt. Das ist nur eine Phase - je verlässlicher und schneller Du reagierst, umso schneller wird es wahrscheinlich vorbei gehen :-).

Liebe Grüße
Danielle
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/

2

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe :) dann werd ich das mal machen. Ist mein 1. Kind daher hab ich darin auch noch keine Erfahrung was es so recht sein könnte. Lg dir noch einen schönen Tag

3

Oh gerne :-).

Du machst genau das Richtige - hier nach anderen Erfahrungen fragen - da wird man oft fündig.

Alles Liebe!
Danielle