zu dick angezogen? oder wird sie krank? *lang

hallo,

ich mach mir -oh wunder- mal wieder sorgen.

seid 2 tagen und nächten ist die kleine dame quenelig.
und trinkt momentan -für ihre verhältnisse- eher schlecht aber sie trink!

so nun dachte ich erst das ihr eher großer hunger in den letzten tage damit zusammenhängen würde das sie jetzt ruck zuck gewachsen ist. (innerhalb einer woche 4cm #schock)

naja schnupfen hat sie schon immer gehabt und man sagte uns im Kh sie würde nießen und der "schnodder" sei noch fruchtwasser die noch teilweise ruaskommt und das sei normal,...

nun ist sie seit sie quengelig ist recht warm am kopf und ich habe nach dem füttern immer einen feuchten arm wo sie mit dem köpfchen auflag weil so eine wärme dazwischen entstanden ist...#zitter

ich messe seit ich das gefühl habe das sie "glüht" jeden tag fieber um das im auge zu behalten. bisher kein fieber. ihre tempi liegt immer zwischen 37,0 und 37,4 da ich zu unterschiedlichen uhrzeiten gemssen habe, liegen die 0,4 grad abweichung wohl im tolleranzbereich - also eigentlich nichts worum ich mir sorgen machen müsste...

aber sie ist am kopf so warm und fühlt sich nach fieber an #kratz

kann das mit dem wachstum zusammen hängen. also eg machen die kids ja ab der 5. lebenswoche einen schub durch, sie wird erst am SA 5 wochen alt. aber da sie so fix 4cm gewachsen ist kann es ja sein das der schub nun schon 3 tage eher kam....

ich denke nicht das ich sie zu warm anziehe,
wir haben gut 21 grad hier drin und sie hat an:

tagüber:
pampers
body (meist ein langarm)
hose mit füßen oder
hose ohne füße dann dünne söckchen und dickere puschen drüber
einen normal dicken pulli...

jetzt hab ich ihr ein kurzarmbody angezogen weil ich sorge hatte das sie einfach zu dick eingepackt ist #zitter

nachts: ist es hier in der regel kühler, und die temperatur liegt dann bei etwas 19 grad.
pampers
body
einteiligen schlafanzug
ist der ohne fuß bekommt sie wieder socken an

und dann wird sie in einen LEICHT gefütterten ärmellosen schlafsack gepackt

selbstverständlich ohne decke!

im nacken fühlt sie sich gut warm an - also nicht übermäßig sondern eher gemütlich war....ach ich weiß nicht wie ich das erklären soll jedenfall ist ihre stirn wärmer als sie im nacken ist und von der stirn her würd ich sagen sie hat fieber aber 2 thermometer sagen das sie kein fieber hat!

zieh ich sie zu dick an?
kann es am schub liegen?
oder bahnt sich da doch eine erkältung an?

zum KiA werden wir allein noch wegen diesem dauerschnupfen fahren...aber ich brauch grad einfach mal ein paar beruhigende worte grade weil sie momentan auch selber so unzufrieden zu sein scheint #heul

oder liet das an...
naja ich war vor 3 tagen etwas schluderig #hicks es war alles so mega stressig und dann hab ich ihre vitamin d tablette vergessen :-[ ....kann es damit zusammen hängen?
sonst haben wir die morgens immer regelmäßig genommen...

danke schonmal
lg julie

1

Ich tippe auf den Schub. Für meinen Geschmack ist deine Tochter gut angezogen - so würde ich es auch machen. Das mit dem Vitamin D schließe ich vollkommen aus. Ich hab die auch ab und zu vergessen zu geben, kenne sogar Kinder die das gar nicht bekommen, und trotzdem zeigen sich keine Auffälligkeiten.

3

okay das beruhigt mich schonmal danke!

ja die im kh meinten ich soll gucken das ich das sogar immer zur gleichen zeit geben,...
soweit ich kann tu ich das, nur jetzt hatte ich sie halt einmal vergessen...

was die kleidung betrifft sagt man ja man soll die kids ähnlich wie sich anziehen...
gut ich kann keine socken leiden aber gut das ist ne eigenart von mir!

ich zieh ihr halt wirklich so grob an was ich auch anhabe....
ich hatte bisher auch das gefühl sie sei damit ganz gut versorgt nur jetzt ist sie halt so war und ich bilde mir ein das kind hätte fieber aber gut das gleiche beide termometer falsch anzeigen wag ich mal zu bezweifeln.

naja ich werd den arzt auf jeden fall darauf auch mal ansprechen

vielen lieben dank für deinen beitrag

4

Genau, sprich einfach mal den Arzt drauf an. Vielleicht wird er sie dann kurz anschauen, Ohren kontrollieren, ... Aber ich glaube nicht dass ihr was fehlt.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ich finde Langarmbody und Pulli etwas viel.
Ziehst du denn in der Wohnung 2 langärmelige Sachen übereinander?

Lg
Salo

5

Mein Zwerg hat auch einen langarm-Body und einen dünnen Pulli an ^^

7

nein das nicht, aber ich trage dickere pullis als sie.
also der pulli ist ähnlich dick wie ihr normaler schlafanzug...kein nicky oder so!
hmm dann lass ich erstmal die kurzarmbodys an.

nur bisher hat sich an der temperatur noch nicht viel geändert und ich hab sie heute nacht komplett umgezogen seit dem hat sie einen kurzarm an....

11

Also zum Thema anziehen. Mein Sohn hat drinnen (ebenfalls um die 21°C) nur folgendes an:

Kurzarmbody, dünnen Pulli, Strumpfhose und evtl. Söckchen. Und natürlich eine Windel.

Das reicht ihm und wenn er rumzappelt wird die Strumpfhose noch ausgezogen.

Klappt ganz gut. :)

Ansonsten im Nacken die Tempi fühlen.

#winke

12

Hallo
also so wie du deine kleine anziehst finde ich das auch völlig normal ich zieh meinem kleinen auch genauso an. Und meiner kleiner schwitzt quasi auch immer sehr stark auf der stirn wenn ich ihn immer fütter. Mein kleiner hat auch tage da verdrückt er ziemlich viel also mehr als 120ml und dann gibt es wieder tage wo er relativ wenig trinkt 50-70ml pro mahlzeit. Gerade hat er auch wieder einen schub und trinkt 150ml pro mahlzeit.

Also mach dir keinen kopf du machst alles richtig meiner schwitzt auch wie gesagt immer zu seinen mahlzeiten.

Lg Bea mit zwerg heute 10 Wochen alt:-)

13

ich finde du ziehst sie gut an.
es gibt aber einfach babys, die schnell schwitzen.

unser großer sohn hatte damals zu hause nie einen langarm body + pulli an.
da hätte er auch geschwitzt. kurzarm reicht+ pulli

unser jüngster ist da ganz anders. den kann ich zu hause kaum dick genug anziehen. und ihm wird immer noch schnell kalt.

probier es mit dem kurzarm body aus. vl wird es dann besser. die temperatur ist ja soweit gut.

das deine kleine mal schlechter trinkt als sonst ist auch ganz normal.
mal wird bei uns das doppelte getrunken oder gegessen. dann bekommt er kaum genug. mal ist es plötzlich nur die hälfte.

solange die pampers immer gut gefüllt sind beim wickeln, hat sie genug

lg