Tragetuch und Handtasche.....

Hallo,

ich bin nun seit 8 wochen mutter und trage meine tochter gern und täglich
beim spazierengehen habe ich keine probleme, wohin mit dem geldbörse und so... ich geh einfach nur mit schlüssel und handy raus.

heute war ich mal wieder im shoppingcenter um die ecke... und war irgendwann genervt...
geldbeutel in der jacke, schlüssel und handy in der hose.. einkauftasche in der hand... dazu haben wir beide sehr geschwitz (weiß immer noch nicht was ich anziehen soll, aber wer weiß das schon bei diesem komsichen wetter)

wie macht ihr das, mit der handtasche oder wickeltasche bzw deren inhalt ....

ich komm mit ihr nicht klar, wenn ich meine kleine im tuch habe, ständig rutsch mir die handtasche von der schulter.

vielen dank
puttendinngs

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

ich nehme Rucksack statt Tasche. Nicht ganz so modisch aber praktischer. ;-)

LG :-)

2

Meistens nehm ich nen kleinen Rucksack mit, muss es doch mal die Hand,- oder Wickeltasche sein zieh ich den Riemen über Kopf. Nicht schön aber immerhin nicht nervig^^

3

Genau, Rucksack oder Tasche diagonal über die Schulter, wobei letzteres nicht optimal ist, da man den Schultergurt sehr lang stellen muss, um ihn um's Kind herum zu wurschteln.

Theoretisch gibt's ja auch noch die Möglichkeit eine Gürteltasche zu verwenden. Ich glaube, da gibt's inzwischen sogar ganz stylische.

4

Ich habe auch als Wickeltasche einen Rucksack genommen. Schwieriger wurde es, als Mia auf dem Rücken getragen wurde...
Ne andre alternative wäre ein "Hackenporsche", so einen Einkaufstrolli den man hinterherziehen kann... auch nicht modisch schick, aber sehr praktisch.
Oder den Kinderwagen zum Transport von Einkäufen und Taschen nutzen

5

Hallo!

Ich habe fast nur Umhängetaschen, die habe ich mir dann immer umgehängt, bevor das Kind ins Tuch gebunden wurde. Das hat auch den Vorteil, dass man dir nicht mal eben im Vorbeigehen die Tasche klauen kann ;-) Ansonsten Rucksack, oder eine Bauchtasche.

Liebe Grüße,
majixx

6

Ich hab diese hier und da passt alles rein #herzlich

http://www.amazon.de/TATONKA-BLACK-H%C3%9CFTTASCHE-TASCHE-BAUCHTASCHE/dp/B00B4CWCE0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363854046&sr=8-1

Für kleine Ausfüge benutze ich die gleiche in klein ( für Handy, Schlüssel etc.) ...
Jetzt mit der Kleinen auf dem Rücken finde ich alles andere nervig, vorher hatte ich auch schon mal einen Rucksack dabei!

LG

7

Hallo.

Cool, dass dir das Tragen auch so viel Freude bereitet. :-)

Ich habe ebenfalls wie meine Vorposterinnen meinen Ruckasack statt Handtsche genommen.

LG

8

Vorne Baby,hinten Rucksack.
Hinten Baby vorne Hüfttasche (kann man zB am Hüftgurt des Tragehilfe besfestigen)