@Mamis mit Baby die Leistenbruch-OP hatten

Huhu#winke

Mein Kleiner (heute genau 13 Wochen) hatte letzte Woche Montag eine OP wegen eines Leistenbruches..

Das Pflaster wurde jetzt Sonntag abgemacht...es sieht alles super aus und man wird später wohl nichts mehr sehen...

Die Wunde wurde nur geklebt...oder wie man das nennt;-)

Jedenfalls habe ich vergessen zu fragen, wann er wieder baden kann...

Also als das Pflaster drum war klar ging nicht, das hatten sie mir auch gesagt...

Darf der Kleine nun morgen schon baden? Muss ich da irgendwas beachten?

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (13 Wochen)

1

Hallo!
Mein Großer wurde bereits 3 x an einem Leistenbruch operiert. Wenn die Wunde nicht mehr genässt hat, also alles gut verkrustet war, haben wir ihn dann gebadet.

Notfalls kannst du die Narbe ja auch kurz für das Baden abkleben (mit diesen durchsichtigen Pflastern, die nix durchlassen).
Allerdings ist dein Baby noch so klein - da tut es auch eine ausgiebige Wäsche in einem schön aufgeheizten Bad, oder? :-)
LG und alles Gute!
Becca
mit N. (*2.11.07), R. (*2.11.09) und J. (*4.9.11)

2

Hallo kullerkeks,

mein Großer hatte zwar auch eine Leistenbruch OP, sogar 2, der arme Kerl, aber das weiß ich leider gar nicht mehr, ab wann baden wieder ok war.
Ich würde dir aber sicherheitshalber raten, ruf morgen die Praxis vom Kinderchirurgen an, und frag nach, das sind dort einfach die Experten.

Aber toll, das alles so gut verheilt!

LG Emily

3

Hallo Janine #winke

meine kleine Maus wurde mit 5 1/2 Wochen wegen eines Leistenbruches operiert. Uns wurde im Krankenhaus gesagt, dass wir eine Woche nicht baden sollen. Wenn dann die Naht geschlossen sei, stünde dem Baden nichts entgegen. Wir haben dann vor dem Baden die Pflaster mit der Hebamme entfernt und da alles super aussah haben wir die Kleine gebadet. Hat alles gut geklappt :-) Also, wenn die Naht gut aussieht steht dem Baden nichts im Weg! Viel Spaß ;-)

Liebe Grüße
happy86 mit Hanna (jetzt 13 Wochen #verliebt)