Baby knapp 3 Wochen - starke Bauchweh - hilflos!!!!!

Meine Kleine ist nun fast 3 Wochen alt. Nun hat sie seid ein paar Tagen viel Bauchweh. Die hatte sie sonst nie so extrem. Sie fängt schon gegen frühen Mittag an zu krampfen bzw. Ihre Beinchen anzuziehen und extrem rumzurantern. Sie ist für ihr Alter echt agil und hat echt viel Kraft. Schlimm ist, wenn sie voller Schmerzen schreit. Das ist für und kaum auszuhalten. Uns zerreißt es das Herz.

Haben nun folgendes ausprobiert: Warmes Dinkelkissen auf Bauch, rumtragen und immer Bäuerchen machen nach trinken, Fahrrad fahren mit Beinchen, Kümmelzäpfchen, Sab Simplex... Also alles was man so kennt. Wir trösten sie auch und lassen sie nicht allein. Sie liegt immer bei uns damit sie sich geborgen fühlt. F
Gestern war es schon schlimm. Heute noch schlimmer. Unsere Hebi sagte, dass alles ok ist. Manche Babys haben es halt schlimmer. Zwischenzeitlich schläft sie mal ein für ein Std. Dann wird sie plötzlich wach und brüllt sofort erbärmlich los. Also gar nicht erst langsam wach werden.
Trinken tut sie normal. Versuche auch darauf zu achten, dass keine neue Milch auf alte unverdaute trifft. Also mind. 2 Std. Dazwischen Zeit lassen. Es sei denn sie hat natürlich erkennbar vorher Hunger. Also hungern lasse ich sie natürlich nicht.
Nun trinke ich schon kümmeltee, damit dieser in die Milch übergeht. Heute habe ich zu allem Übel auch noch eine harte Brust. Versuche schon auszustreichen. Aber klappt nicht so gut, habe Angst vor so einem Milchstau...

Es ist irgendwie so traurig, dass man das Gefühl hat sie ist nicht glücklich. Dabei will man ja nur ihr Bestes. Noch ist mein Mann zu Hause und wir können uns bissi abwechseln. Hoffe es reguliert sich. Das hat sie doch nicht jetzt 3 Monate jeden Tag oder? Wie diese Koliken. Als reines Schreibaby würde ich sie jetzt auch noch nicht bezeichnen. Möchte auch nicht so früh mit irgendwelchen Diagnosen kommen.

Ach ja was Blähendes esse ich auch nicht. Darauf achte ich extrem.

Habt ihr noch Ideen? Könnt ihr mich ein wenig aufbauen? Wir lieben sie so abgöttisch und möchten nur, dass sie Nicht jeden Tag nur damit zu tun hat. Das ist doch schlimm für sie....

Bin auch nicht Depri, falls es sich jetzt so angehört haben sollte. Nur bisschen hilflos. Ach ja sie ist ca. 51 cm bei jetzt 3830 Gramm.

1

Das mit "keine neue Milch auf alte" ist überholter Quatsch!!! Versuche mal, sie immer zu stillen, wenn sie unruhig wird... ich denke nämlich, dass sie eher Hunger hat.

2

Ja ich lege sie ja schon oft an. Aber das sie ganz verkrampft und rot anläuft ist ja kein Hunger Verhalten sondern eher dafür Bauchweh. Nach dem Zäpfchen wird es ja auch immer etwas besser....

5

Bei meinen war das Hunger. Stillen hat immer geholfen. Versuchs doch mal....

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

hast du schon den Fliegergriff versucht: http://www.google.de/imgres?q=fliegergriff+video&hl=de&sa=X&biw=1227&bih=580&tbm=isch&tbnid=ABY-Q21mpr_0jM:&imgrefurl=http://themama.ch/die-fiessen-blaehungen/&docid=8CMLKTfpdFO5sM&imgurl=http://themama.ch/wp-content/uploads/2012/10/fliegergriff.jpg&w=800&h=800&ei=VtVJUaWeLMOnO_WGgeAI&zoom=1&ved=0CF4QrQMwBA&iact=hc&vpx=848&vpy=4&dur=4086&hovh=225&hovw=225&tx=52&ty=118&page=1&tbnh=137&tbnw=148&start=0&ndsp=20

auserdem lege ich darunter noch das Wärmekissen...

Wenn versuche mal lefax das hilft bei uns gerade sehr gut..versuche aber auch immer wieder was zu trinken anzubieten... da schreien nun mal auch wehtut... meine war sogar schon mal heißer davon... da hatte sie solche Bauchschmerzen.... Kümmelzäpfen kannst du 3x Täglich geben eine halbe...auserdem versuche schon vor den Schmerzen diese zu geben..also ab Mittag...

Aber wenn es dennoch Hunger sein sollte, lege sie an, dann siehst du ob es doch daran liegt....

Stillen nach Bedarf....

ich habe auch lernen müssen, das alte Milch auf neue Milch ein Ammenmärchen sein soll... Ich habe meine auch gepuckt wenn sie sehr viele schmerzen hatte... da hat sich sich etwas beruhigt.... teilweise ging das schon anb 17 Uhr los.. und manchmal schreien sie und du kannst nur da sein und halten.... bis es vorbei ist...

und es kann länger dauern als 3 Monate.....

lg

Ps... nach jedem Trinken, Bauchleincreme nehmen.. oder windsalbe... und Bauchmassagen machen...

4

Hallo

Also mein Sohn hat aus dem nichts vor 1 1/2 Wochen ca.ganz doll mit Blähungen zu tun.er wird morgen 5 Wochen.vorher hatte er ab und an mal Bauchweh.
Und dann aufeinmal und er hat tagelang nur geschrien, so gut wie garnich geschlafen.
Hatte dann eh nen Termin zur U3 und die Ärztin gab mir Kügelchen für Tag und Nacht und hat mir Bigaia Tropfen aus der Apotheke empfohlen.

Kügelchen helfen nicht immer, aber durch Bigaia ist es besser, er hat zwar ab und zu immer noch zu kämpfen, aber noch lange nicht so schlimm wie vorher.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

6

Hi,ich kann dir nur wärmstens "Bigaia"-Tropfen empfehlen.
Unser Lütte hatte so arge Bauchweh,das er richtig kreischte vor Schmerzen und es fing meistens schon morgens an--nicht schön mit anzusehen.
Haben alles durchprobiert: sämtliche Griffe,Sportübungen,Dinkel/Kirschkernkissen,Cremes/Öle,Massagen...Lefax half uns nur bedingt--nämlich wenn wir mehr nahmen als auf der Packungsbeilage steht (2 Pumpstöße vor und nochmal 1 hinterher,sowie zwischendurch nach Bedarf--laut Apotheker kein Problem).
Erst unsre KiA empfahl uns diese Bigaia Tropfen---10 Tage später (kann bis 14 Tage dauern eh sie wirken) war endlich Ruhe und wir hatten ein strahlendes Kind.Total toll.
Versuchs,mehr als das ihr zu den 3% gehört bei denen es nicht funktioniert kann ja nicht passieren.
Viel Erfolg Jani und Damien 7,5 Monate

7

Huhu,

oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen...:-[ Unser Kleiner ist nun 6Wochen alt und hat seit ca der 2 Lebenswoche mit Koliken zu kämpfen. :-[
Wir haben auch alles durch, vom Fliegergriff über Massagen über Sab Tropfen über Kümmelzäpfchen über Pupsglobulis, Fencheltee und alles was geht...
Wir waren sogar beim Osteopathen...Danach war es ein wenig besser aber so richtig geholfen hat bislang nichts so richtig.

Bis ich den Termin zur U3 hatte und ich dies dem Kinderarzt berichtete (Hebamme hat auch immer gesagt, das ist halt so und da müssen wir jetzt durch) und er mich fragte, ob ich denn stille. Dies bejahte ich und ich kurz zuvor zugefüttert habe, da er einfach nicht satt wurde.
Er empfahl mir, dass ich mal testen sollte die MUMI wegzulassen und zu gucken ob es besser wird.
Es heisst zwar, dass MUMI das Beste fürs Kind sei aber das manche Babys mit ihrem unausgereiften Verdauungssystem den Milchzucker in der MUMI nicht gut verarbeiten können und ich auf Spezialnahrung umsteigen soll.

Gesagt getan und siehe da, es ist in der Tat um 180Grad besser geworden. Erst tat ich mich ein wenig schwer damit, jetzt nicht mehr zu stillen aber wenn es ihm dadurch wesentlich besser geht...die sab tropfen und globulis sind zwar immernoch im einsatz aber er kann dadurch echt toll pupsen, was sonst ja nicht wirklich ging...

Möchte Dir jetzt nicht zum abstillen raten aber nur mal meine Erfahrung schildern...

Toi toi toi, das es schnell besser wird...

Liebe Grüße
Nina

8

Hallo meine Liebe,

ich muss dir leider sagen, dass das für mich recht "normal" klingt.

Unser Joah hatte 3 Monate lange schlimme Koliken und hat viel geweint und gekrampft, noch dazu hat er auch gespuckt wie ein Weltmeister....

Es tut sehr weh sein Kind so leiden zu sehen, aber es geht vorbei und du/ihr tut ja schon alles was ihr könnt #liebdrueck....

Bei uns hat der Fliegergriff Wunder gewirkt! Wir haben ihn stundenlang so durch die Wohnung getragen...

Ebenso gut getan hat ihm eine Colonmassage mit Bäuchleinöl von Weleda...

Wir haben es ohne Medis ausgehalten (Zäpfchen, Simplex....), da wir nichts davon halten, den Kindern so früh Medis zu geben, und oft hilft es dann nicht mal was. Aber auch das muss jede Mutter/ müssen alle Eltern für sich entscheiden! Es kommt meist auf den Leidensdruck an. Wie sehr hält man es aus, dass das Kind weint.

Ebenso ist es eben einfach auch normal, dass Babies viel schreien. Nicht nur immer wegen Bauchweh!!! Es ist ihre Art sich mitzuteilen!

Ich halte von der Diagnose Schreikind auch nichts. Außer es ist wirklich so, dass sich das Kind durch NCIHTS beruhigen lässt und stundenlang schreit...

Lass dir gesagt sein, dass du alles richtig machst, ihr seid da, ihr tröstet sie, ihr versucht die Schmerzen zu lindern. Mehr könnt ihr nicht tun. Versuch dir zu sagen, dass es normal ist und dass es nicht ganz so schlimm ist wie es sich anhört ;-). Es sind nur Pupse im Bauch. Für die Kleinen ist das halt sehr schlimm, weil sie im Mutterbauch keine Schmerzen hatten und dann kommen sie raus und es kneift und zwickt plötzlich im Bauch...

Wenn du ZU beunruhigt bist, frag ruhig nochmal den Arzt.

Bei uns wurde das mit den Blähungen tatsächlich nach 3 Monaten viel besser. Aber manchmal hat er auch jetzt noch Tage, an denen er Bauchweh hat (5 Monate alt)...

Haltet durch! Es werden Phasen kommen, da werdet ihr denken, ihr habt das fröhlichste, liebste Kind auf der Welt #winke

10

meine Tochter ist jetzt 2 Monate und ich habe alles ausprobiert.

Sie hatte so starke Koliken dass wir den Bauch nicht anfassen durften und Verstopfung. Es war ganz schlimm

Wir haben alles durch.

Sab simplex
Kümmel Zäpfchen
Kümmel Öl Bauchmassage
Bauchwohl Tee
Fenchel Anis Kümmel Tee mit in die Flasche
Milchzucker
dreimal Nahrung umgestellt

So und dann waren wir am Ende mit unserem Latein.

Dann die Beste Lösung

Bio Pre von Babylove (dm)
Blähungstropfen (Valentin Apotheke Kirchhundem)
Biodermal Pulver (Valentin Apotheke Kirchhundem)
Habe direkt mit dem Apotheker gesprochen der es entwickelt hat, Säuglinge haben noch keine gut funktionierende Darmflora und in dem Pulver sind die Bakterien die die Darmflora braucht.

Seit 11.03.2013 einmal eine Kappe am Tag von dem Pulver und 3 x tgl. 4-5 Tropfen in die Milch
Und unsere Kleine hat nichts mehr Stuhlgang ist perfekt und Bauchweh kennt Sie garnicht mehr ;)
Wenn Ihr Fragen habt meldet euch ich kann das nur empfehlen.

Man kann das Pulver und die Tropfen im Internet bestellen in der Vollwerth Apotheke aber da ist es 5 € teurer man kann auch direkt bei der Valentin Apotheke bestellen ;)