Baby 6 Wochen ist so unleidlich

...und mag auch nicht mehr ins Tragetuch. Sie schreit nicht, sondern "meckert" und ich kann nicht erkennen, was ihr fehlt. Einen Termin bei der Ostheopathin haben wir schon, aber was könnte es noch sein, habt ihr Tipps?

Im Voraus vielen Dank!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Im Alter von 6 Wochen ist meist der Höhepunkt des unspezifischen Schreiens - in der Regel ist es einfach Übermüdung. Schau mal hier rein - vielleicht hilft Dir das ja weiter :-):

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html

Liebe Grüße!
Danielle

2

Vll is sie einfach ausgeruht und will beschäftigt werden? Versuchts mal mit einer Rassel oder so...mit den Augan kann das Baby vll schon folgen?...unsere meckert auch grad (hetu 6 Wochen alt) rum, aber mit spielen und ablenken ist die Welt wieder in Ordnung und auch die Trage wieder der Hit :) Sonst lass ich sie auch mal auf meinem Arm meckern, wenn ich weis, dass ihr eigentlich nichts fehlt ;-)

LG puravida

PS: Wenn du einen Wundertipp bekommen hast bin, verrat ihn bitte weiter

3

Hi, das Problem ist, dass unsere sowieso schon ständig im Fliegergriff rumgetragen und abgelenkt werden muss. Hatte auch schon mal gepostet (http://www.urbia.de/forum/9-baby/4149838-saeugling-ist-so-aktiv/26243888). Aber jetzt hilft das auch nicht mehr viel und ich
bin mittlerweile fix und fertig.

4

Ja den Artikel hatte ich gelesen und fand das schon krass.
Meine Maus kann auch den Kopf heben, Gott sei Dank schläft sie aber trotzdem noch genug ;-)

Vll ist sie wirklich überreizt, wenn sie ständig rumgetragen wird? Was passiert denn, wenn du sie einfach in deinen Armen liegen hast (z.B. auf dem Schreibtischstuhl dann kannst du schön nach vorn und hinten wippen) und z.b. was liesst, sie also nicht anguckst und keinen Lärm produzierst... unsere meckert dann erst ein paar min und wird dann schnell ruhig, guckt noch ein weilchen und spät nach 15 Min ist Ruhe im Karton. Ich teste so oft, wie müde mein Spatz wirklich ist, allerdings neigt sie auch zum Überreizen. Ihr hilft das beim "Runterkommen" denn aus meckern wird bei uns schnell in Rage brüllen ;)

Was sagt denn deine Hebi zu dem "Wunderkind"? Hilft denn ein Spielebogen? Unserer macht auch Musik und Lichtspiel (Disco *yeah*) Mausi liebts ist danach aber immer total aufgeregt ;)

LG puravida

PS: Nach einem warmen Bad (ich machs ca 38 grad warm, bei kälter mag sie es nicht) kann man ja bekanntlich besser einschlafen. Klappt auch bei Babys ;)

weitere Kommentare laden
7

es gibt doch diese sogenannten Wachstumsschübe, da sind die kleinen ziemlich viel am meckern. Einer davon ist ungefähr 4 Wochen nach dem errechneten Geburtstermin... guck mal bei google...

zwecks weinen wenn sie auf dem arm sind find ich den artikel sehr lesenswert: http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

lg