suche gleichgesinnte mit zarten Babys

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und suche Gleichgesinnte. Habe das Gef[hl mit meiner Situation ganz alleine zu sein.

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und wiegt gerade mal 6 kg. Sie war schon von Anfang an eine Zarte. Sie kam 2 Wochen vor dem EGT zur welt mit 46 cm und 2926g.
Inzwischen bekommt sie Beikost und PRE.

Abgesehen von ihrem zarten Erscheinungsbild mache ich mir keine Sorgen. Sie ist super aktiv und fr;hlich.

Ich w're [ber Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten sehr dankbar ;-)

1

Hi! :-)

Also unser Zwerg ist auch ein kleiner Bursche..... Kam mit 2470 gramm und 46 cm gesund und genau an Termin auf die Welt.....

Die Ärtze hatten alle um die 3200 gramm errechnet! Da sieht man mal wieder das die Bemessungen alle wage sind!

Er musste am Anfang oft den Blutzucker gemessen kriegen weil er so leicht war... naja und ich hab leider nicht voll stillen können und hab eben Pre zugefüttert. Hat er aber super akzeptiert.

Er ist jetzt bald 11 Monate alt und hat immer noch größe 68 in Klamotten manches auch schon 74 :-).....

Er ist aber fit wie ein Turnschuh.. krabbelt schnell und zieht sich überall hoch und läuft schon an Möbeln entlang.

Optisch find ich ihn ja ganz normal weil ich ihn immer so sehe.... und wenn ich dann manchmal nen Vergleich hab zu gleichaltrigen dann staune ich immer was es für große Babys gibt.

Ich glaube das gleicht sich irgendwann an.... Mein Mann ist groß! Und ich bin auch knapp 1,70 .......

Also das wird!

Liebe Grüße kisileem #winke

2

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ja vor allem der Vergleich mit anderen Babies ist immer so überraschend. Wenn wir zu Hause sind ist sie ein ganz normales Baby für mich. Isst wenn sie hungrig ist und ist eine fröhliche, sehr aktive Maus. SIe sitzt und robbt und krabbelt den ganzen Tag!

Darf ich dich fragen wieviel euer Junior mit 7 Monaten und jetzt wiegt und wie groß er ist/war?
Und hat euer Kinderarzt je was gesagt?

Lg

3

Ach ja, kenn ich.

Meine Motte war bei geburt 50cm, 3220g. Also normal.
Liegt aber immer auf der 3er perzentile. Bei der U5 6400g!!! Eine aus der Krabbelgruppe hatte da 9,7kg!!!!!
Sie isst super. Jetzt wird sie bald 10 monate u wiegt auf 71cm 7,5kg.

Ich 1,81, papa 1,97! Ich normal, papa sehr schlank.

Solange es den kleinen gut geh können andere pummlige babys haben. Mir doch wurscht.

LG Schokobusserl

4

hallo, unser kleiner engel ist 6 monate und 17 tage, zur geburt hatte er 3340g
und 48cm.
leider hat unser kleiner einen angebohrenen herzfehler, der aber nicht so schlimm ist, denn die ärzte in leipzig sind sehr zufrieden mit unserem kleinen.
am 25.3 haben wir die u5 da bin ich echt mal gespant was er auf die wage bringt.
zur zeit hat er knappe 6kg, größe keine ahnung, aber bald ist ja u5.
essen thut er sehr gut, seit er 4 monate ist bekommt er brei, heute hat er mal mittags ein ganzes gläschen gegessen, abends ist das gläschen immer alle.
ich finde es gar nicht schlimm das wir ein fliegengewicht haben, denn er ist immer sehr gut drauf, lacht viel, strampelt wie verrückt und versucht sich seit einigen tagen zu drehen, ach und erzählen thut er uns auch viel :-)
ich kann es auch überhaupt nicht leiden wenn eltern vergleiche unter den ganzen babys ziehen, jedes baby ist anderst!

theresa mit noch schlafenden nico 6 monate

5

unser sohn ist ganz norml geboren (3310gr)
aber er hat von anfang an schlecht zugenommen.

er ist eher groß für sein alter und kommt mit dem zunehmen nicht richtig hinterher.
er isst sehr gut. mittags gerne mal 2 glässchen. ich koche meistens auch selber und da verdrückt er gerne mal fast 400gr brei.

deshalb mache ich mir da wenig sorgen. er ist fröhlich und gut zufrieden. die pampers sind immer gut gefüllt. haben aber im mai noch mal einen kontroll termin beim kia. dort soll er noch mal gewogen und gemessen werden. dann sehen wir weiter.
ich kenne babys, die 2-3 monate jünger sind. die wiegen genauso viel wie er.

babyspeck suchen wir leider vergeblich an ihm. die hosen sind immer alle zu weit.

ich denke er ist einfach ein zartes baby
lg

6

Was für ne Situation und wieso "Gleichgesinnte"? Gehört man in irgendeinen "Club" je nach Gewicht des Babys? Finde ich komisch.

Meiner kam mit 2610g zur Welt und 52cm, er war echt zierlich.
Jetzt ist er in 2 Tagen 9 Monate alt und hat 7,3kg auf 59cm (ca.).

Finds zwar interessant, zu sehen, wie unterschiedlich Babys sein können in Form und Gewicht, bin jedoch noch nicht auf die Idee gekommen, mich mit Müttern speziell auszutauschen, nur weil ihre Babys kleiner oder dünner sind.

7

Hallo!
Mmmhhh, ich finde es irgendwie befremdlich, dass du nur wg des Gewichts "Gleichgesinnte" suchst. Dein Baby ist ja sonst vollkommen gesund. Es gibt halt zarte Kinder und mopsige. Das hört sich so an, als wäre es eine große Last für dich - #sorry.
Meine Tochter ist auch klein und zart. Geburt (35+4) 2510g und 46cm. Nun mit 5.5 Mon 5,8-5,9 kg auf 63cm. Alle in der Krabbelgruppe und beim Schwimmen sind größer und schwerer, aber da mach ich mir echt keinen Kopp drum.

Mein Sohn kam noch ein paar Tage früher (35+1) und hatte 2530g auf 47cm. Er hatte mit 6 Mon zur U5 68cm und 7860g. Also schon anders als meine Tochter.

Jedes Kind ist unterschiedlich und solange sie sonst gesund sind, ist es sich egal, wenn sie eher zart sind.
LG Alexia mit Semih (35 Mon.) & Sila (5 Mon.)

8

Hi,

meine Maus kam mit 2900 gr. / 50 cm zur Welt. Wurde dann nur gestillt.

Mit 7 Monaten hat sie dann trotz Beikost, endlich 6 kg erreicht. Jetzt isst sie überwiegend ihre Lieblingsspeise: Nudeln, und hat auch einiges aufgeholt an Gewicht (nur optisch - hab sie lang nicht mehr gewogen).

Jetzt kommen aber sooo dumme Sprüche seitens Familie: oh, die fettarme Muttermilch hat ihr damals nicht gut getan, jetzt hat sie endlich was auf den Rippen :-[:-[:-[

Dabei könnt ich fast immer heulen, lass mir aber nichts anmerken.

#winke