mit 24 Wochen U5?

Guten morgen!

und zwar ist mir Grad aufgefallen, dass meine Tochter mit 24 Wochen ihre U5 hat! ist das nicht zu früh? ich meine die U4 mit ihr wo sie 9 Wochen war. Ich finde es nicht schön, da man nie vergleichen kann, klar man soll nicht vergleichen, aber ein wenig kann man das ja machen.

Wer hatte auch so frühe Untersuchungen immer?

LG und schönen Tag

1

Legst du deine Termine nicht selber fest? Wenn bekommst du doch einen Terminvorschlag. Dann sag doch, dass du gern später kommen möchtest. Oder ruf an und sag, dass dir da etwas dazwischen gekommen ist und du den Termin gern verschieben möchtest....

Wir hatten die U3 sehr früh, die U4 sehr spät... Mir kommt es da nicht auf einzelne Wochen an. Dein Arzt muss zufrieden sein und du auch, dann reichts doch ;-)

LG Jenny

2

Ja lasse mir die so geben. Ja wäre eine Idee für das nächste mal und anrufen mache ich gleich.

Danke für dein Tipp

3

Also ich find das auch sehr früh...

Wir haben die U4 nächsten Montag, da ist er knapp 14 Wochen...

Die U5 hatten wir mit dem Großen wo er um die 6 Monate war...

Unser KiA macht es immer recht spät und das finde ich auch gut so...

Würde da auch nochmal anrufen und fragen obs auch später geht...

LG Janine

4

wenn du die u5 hattest, als dein großer 6 monate alt war, dann war er streng genommen ebenfalls um die 24 wochen alt. warum ist das nun deiner meinung nach zu früh????

und zur threadstarterin: schau doch mal im netz nach empfehlungen, wann welche untersuchung gemacht werden soll (bei mir klebt ein zettel auf dem u-heft. habs nur grad nicht zur hand)

5

Naja gut nicht viel zu früh, aber doch recht früh finde ich...

Wenn ich immer so auf das U-Heft schaue, dann sieht man ja in welchen Zeitraum man die machen kann...aber unser KiA macht es meist ein kleinen wenig später sogar...

Und das finde ich persönlich besser...deswegen wäre mir dieser Termin zu früh...

6

Unsere U's sind auch immer sehr früh in der vorgegebenen Zeitspanne..

Die U5 hatten wir vor zwei Wochen, da war der Kleine grad 23 Wochen alt und den Termin hatte ich bereits um eine Woche verschoben. #schmoll Dabei wurde mir allerdings als Grund genannt, dass die Impfung für die Rotaviren vor dem 6. Monat abgeschlossen sein muss. Ich denke mal, dass es so früh angesetzt wurde, damit man noch Luft hat, falls der Wurm krank gewesen wäre und nicht hätte geimpft werden können.

Allerdings ist auch der Termin für die U6 wieder sehr früh in der 44. Woche.