Mit Baby zur Messe?

Oh ich find die Umfragefunktion toll ;-)

Hallo zusammen,

zur zeit ist die Equitana in Essen (Pferdemesse) die ich bisher noch nie ausgelassen habe.

Jetzt hat mir grad meine Freundin abgesagt, mit der ich am Sonntag hin wollte :-(

Mein Mann und ich überlegen grad hin und her. Er meinte er könnte den Kleinen doch in der Manduca tragen und wir gehen zusammen. So richtig begeistert bin ich von der Idee nicht. Es ist schon recht voll auf so einer Messe. Auf der anderen Seite waren wir am Sonntag mit Ben auf der Kirmes. Auch in der Manduca und er hat richtig toll mitgemacht. Natürlich keine Fahrgeschäfte ;-) aber viel Rummel und laut ist es ja auch so.

Jemanden zum aufpassen holen geht leider gar nicht. Mein Sohn fremdelt so extrem, da geht nur Mama und Papa #schrei

Also was meint ihr?

Danke und LG

Würdet ihr mit Baby eine Messe besuchen?

1

Natürlich, warum nicht?!

Gib es zu, Du wolltest nur die Umfragefunktion nutzen! ;-)

Ich überleg mir auch schon die Nächste! #rofl

LG

2

Na gut, hast mich erwischt. #rofl Ich finde Umfragen toll (solange sie auch halbwegs sinnvoll sind).

Ne im Ernst. Hast du das schon mal gemacht? Wie alt war dein Kind da?

Ich mach mir halt Sorgen ob es nicht zu viel wird. Es ist voll, laut und stickig.

Klar was zu Essen und Trinken mitnehmen für den Kleinen aber trotzdem bin ich echt unsicher.

3

Ja, ich war schon mal auf einer Messe, aber das ist schon lange her und ich war ohne Kind dort.

Auf einem Sonntag wird es schon recht voll sein.

Wenn alle Stricke reißen müßt Ihr halt wieder gehen. Versuchen würde ich das auf jeden Fall und wenn Euer Kind neugierig ist, dürfte das auch kein Problem sein. Ihr könnt ja gleich früh hinfahren, dann gewöhnt er sich mit der Zeit an die Menschenmassen, die es evtl. geben wird.

LG

4

Ja würde ich und habe ich sogar. Ich war letztes Jahr auf der IAA da war Junior 4Monate. Und dieses Jahr auf der Pflanzenmesse in Essen ende Januar anfang Februar. Alles kein Problem da Junior Menschenmassen gewohnt ist. Ich denke wenn ihr zu zweit seit ist das kein Problem.

5

Hallo,

wir waren mit unserem Sohn auf der Messe, da war er glaube ich nicht mal 4 Wochen alt. Ich hatte ihn im Bondolino und habe ich auch im Bondolino gestillt. Es hat einfach wunderbar geklappt. Unser Kleiner hat die ganze Messe verschlafen und wurde nur zu den Stillzeiten kurz wach. Selbst jetzt mit 5 Monaten, wäre es mit Bondolino kein Problem auf die Messe zu gehen.

LG Ella

6

Mit meiner würd ichs nicht machen, wenn deiner aber doch gut mitspielt und in den Nächten danach nicht querschießt wiso nicht.

Man muss halt nur leider immer damit rechnen das man abbrechen muss weil der Nachwuchs doch nicht mitspielt. Wenn man sich nicht drüber Ärgert den Tag nicht voll ausnutzen zu können, sondern froh ist wenigstens etwas gesehen zu haben kann mans doch austesten.

7

Hallo

Also wir waren mit unserem Zwerg auf der Lipsia (Taubenmesse u.a.) und da ist es auch immer sehr voll. Ich hatte den Kleinen im Bondolino und er hatte fast die ganze Zeit geschlafen. Eine ruhige Ecke zum Stillen und durchschnaufen hatte sich dann auch noch gefunden :)

Gruß

8

Hallo,

wir waren gerade zur Messe.

Unser Zwerg ist 7 Monate alt. Es war total entspannt. Wickelräume waren da (habe dort auch gestillt)!

Seinen Mittagsbrei habe ich mit heißem Wasser verdünnt.

Wir hatten seinen Liegebuggy und die Bauchtrage mit.

LG

9

Klar, rein ins Tragetuch und ab geht die Post. Kein Gedrängel und Heschiebe mit dem Kinderwagen und Baby gibt keinen Mucks von sich und schlummert seelig!

10

wo ist jetzt der unterschied ob ihr auf ner kirmes wart und dann auf die messe wollt? #kratz

viel los ist es bei beiden

11

Hallo,

ich war mit unserem Kleinen das erste Mal auf der Messe als er 10 Tage alt war. War ganz gut, er hat die meiste Zeit geschlafen. Das einzige blöde war der Kinderwagen, total stressig durchzukommen.

Hab mir dann eine Manduca gekauft und ein Jahr später waren wir wieder auf der gleichen Messe, dieses Mal mit Manduca. Das war noch besser. Allerdings konnte ich mich mit dem Papa und meiner Schwester beim Tragen abwechseln, was ideal war da er schon 11 kg gewogen hat.

Sarah