woher weiß man, ob man in der stillzeit schwanger ist?

hallo

da wir bei unseren ersten Kind eine künstliche Befruchtung geplant hatten. diese aber nicht durchführen lassen haben. da es doch beim letzten Zyklus vorm eingriff auf natürlichen weg geklappt hat.

(nach 2,5Jahre üben ohne Erfolg)

naja..... nach der Geburt unseres Sohnes haben wir uns gegen eine Verhütung entschieden.

mittlerweile ist mein Sohn fast sieben Monate alt und ich stille ihn noch (er bekommt aber mittags-,nachmittags-und abendsbrei) , habe meine Periode noch nicht wieder gehabt.

woher weiß ich, ob ich ggf schwanger sein könnte?

man weiß ja nie, wie lange man beim zweiten Kind braucht. unverhofft kommt oft.

lieben Gruß

2

"woher weiß ich, ob ich ggf schwanger sein könnte?"

Hallo,

indem Du den bereits "erträumten" Test machst #aha!?

Viele Grüße,

Kathrin

1

ach, ich träume fast jede Nacht (seit ca einer Woche) von einen positiven schwangerschaftstest

3

hallo,

mach doch einmal im monat einen test#gruebel

*lg*

4

Also ich bin ja der festen Überzeugung, dass eine Frau spürt ob sie schwanger ist oder nicht!
Viel Erfolg beim Üben ;-)

5

Geh doch mal zum FA der kann ja so ungefähr gucken wie weit du im zyklus bist... Oder halt eben einen test machen.

Am besten direkt beides. :D

VIEL SPASS

6

Hallo,

ich rechne erst mit einer Schwangerschaft, wenn ich zum ersten Mal wieder meine Periode hatte und einen einigermaßen festen Zyklus, gerade wenn man sehr lange für die Schwangerschaft gebraucht hat. Meine Periode nach dem ersten Kind kam nach 1,5 Jahren wieder, das war der Zeitpunkt als mein Großer anfing durchzuschlafen und ich Nachts nicht mehr stillte.

wenn ich die Stillzeit ausklammere bin ich beim zweiten Mal tatsächlich schneller schwanger geworden, als beim ersten Mal.

LG Ella #winke

8

Echt so lange hat das bei dir gedauert?
Das ist ja ein Ding. Meine Mutter fragt mich nämlich momentan ständig, ob ich wieder dabei bin (Sohn ist jetzt 7 Monate) aber meine Periode kommt einfach nicht und jetzt meinte sie ich soll besser mal zum FA, weil ich ja nicht mehr vollstille.
Aber vor allem nachts, morgens und abends stille ich schon noch...

(Und eigentlich hab ich auch nichts dagegen, dass ich Tampons, etc noch nicht wieder brauche! #schein )

9

Also ich rechne noch solange nicht mit meiner Periode, wie ich in der Nacht stille. Mein Kleiner stillt zwar nicht so oft, wie der Große damals, aber 1-2x Nachts sind es und das reicht anscheinend aus, um den Eisprung zu verhindern.

#winke

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

In deinem Fall würde ich einen Test machen, es könnte ja schon so sein wer weiss das schon? Blöd ist halt nur, das man ohne Periode nicht weiss wie weit man gerade im Zyklus ist, deshalb würde ich sagen, kannst du den Test 14 Tage nach Geschlechtsverkehr durchführen!

Hast du denn einen Eisprung bemerkt?

LG, Marie