Ich brauche einen Waschtipp :-)

Hallo zusammen! Wahrscheinlich werde ich noch verschoben, aber ich glaube das meine Frage hier besser rein paßt. :-)

Wir haben eine Krabbeldecke von Sterntaler. Sie rot orange mit einer großen Schnecke drauf und diversen Teilen, die z.B. knistern. Vielleicht kennt die ja jemand von euch, sie ist mit Aktiviti Center, wo man das Kind drunter legt. Ich mußte diese Decke dringend waschen. Trau mich aber nicht. Laut Edikett kann man die aber waschen. Hat jemand von euch so eine Decke schon mal gewaschen? Ging das gut? Oder lieber Handwäsche?

Ich danke euch schon mal für eure Tipps :-)

1

ich kenne sie nicht, hatten aber auch eine empfindliche. Ich hab sie mit Feinwaschmittel im Handwaschprogramm der Waschmaschine und in einem Kissenbezug oder Wäschenetz bei 30 Grad gewaschen. Alles paletti ;-)

2

Einfach in die waschmaschine damit, passiert nix... zumindest wars bei mir so. ;)

3

Die von der kleinen ist von Nattou, auch ganz viel Knisterkram, Klett und Quitschedinger. Laut Hersteller ists OK also geb ich die so wie sie ist in die Maschine.

Die hat schon etliche Waschgänge hinter sich gebracht, ist immer noch wie neu, das einzige ist das die Quitscheteile ein zwei Tage nicht gehen bis das Wasser wiedere da raus ist.

4

Hallo

Ich habe eine krabbeldecke mit spielbogen von sterntaler die 6jahre ist und sieht aus wie neu obwohl sie schon oft in der Maschine war (meine kleine ist ein spuckkind). Ebenso die laufstall einlage und spieluhren (noch die Alten wo man das Modul nicht rausnehmen kann) von sterntaler.

Ich wasche es immer 30grad,1200touren schleudern und NICHT in trockner!

LG

5

echt? Die Spieluhren mit Innenleben auch? Ich habe die immer so abgeschrubbt, aber eine Waschmaschine sollten die mal sehen. Haben den gelben Stern von Sterntaler.

6

Steht auf der Waschanleitung drauf und im Babymarkt hat man mir gesagt, dass wenn sie dabei kaputt geht Sterntaler recht kulant ist.

Aber unsere beiden waren bestimmt schon 10mal in der Maschine (Handwaschprogramm), nur trocknen ist schwer. Bei uns landen sie immer auf der Heizung.

LG

7

hatte auch so eine......hab sie bei 30° gewaschen und sogar in trockner #gruebel

8

Ganz erlich?
Wenn eine babydecke keine 60 grad Wäsche aushält hat sie keine babydecke werden dürfen.

9

Hallo, wir haben die gleiche, wasche die bei 40 Grad....immer gut gegangen und ich wasche sie oft, habe ein Spuckkind!!!
LG

10

Vielen dank für eure Antworten und Tipps. :-)

11

wenn waschen laut schild erlaubt oist würde ich es auf jeden fall machen, sollte die decke wider erwarten nicht überleben würde ich sie reklamieren,

bei haben baer bisher sogar alle dinge, die nur per hand gewaschen werden sollten die maschine gut überstadnen...

lg gussy