Wie wurden eure Babys abgenabelt?

Hallo,
bei den Baby´s in unserem Geburtsvorbereitungskurs (4 verschiedene KH) wurden die Nabelschnuren ebenfalls einige cms stehengelassen, aber mit einer Nabelbinde abgedeckt sodas nichts passierte.

Liebe Grüße
Sandra

Hallo Birgit,

also, das kenne ich auch nicht so!
Bei meinen Kindern wurde die Nabelschnur auch ganz kurz abgetrennt! Auch jetzt beim Kleinen!
Ob Du da die Wahl hast, weiß ich nicht, aber ich würde vorher mal nachfragen!?

Alles Liebe und eine schnelle Geburt

Sandy mit Jan (6 Jahre) und Luca (8 Monate)

Hallo,

bei meinen Kindern wurden auch ein paar Zentimeter stehen gelassen und beim Wickeln kam Staub/Puderzucker (kein Schreibfehler, wurde vom KH und Hebi empfohlen) und die Mullabdeckung.

nach ein paar Tagen ist sie dann abgefallen.

lg
Janti

Top Diskussionen anzeigen