wer hat erfahrungen mit physio beim säugling?

guten morgen zusammen

wer von euch hat erfahrungen mit physio beim säugling?
mein sohn ist 3 moanate alt und bekommt ab nächster woche physiotherapie.

hattet ihr erfolg? wie lange seid ihr gegangen?

lg

ich-mit-kids #sonne

1

Wir waren mit 3 wochen weil er nur nach links schauen wollte. Problem schnell gelöst, waren nur 3x.

Weshalb geht deiner hin?

2

Eigendlich war wir da wegen der Seitenbevorzugung da, die war nach vier Besuchen weg. Die gute Frau hatte dann aber hier und da noch zu moppern deswegen sind wir noch drei weitere male dagewesen. Danach hab ich mich endlich nicht mehr verunsichern lassen und das ganze Abgebrochen.

Gegen die Seitenbeforzugung hat das ganze sehr gut geholfen, leider hat die kleine von 60 Minuten 50 nur geschrien (hat furchtbar gefremdelt) so das man in der Zeit kaum was machen konnte.

Bei dem Rest hätte ich direkt sagen sollen das wir das lassen, dadurch hats hier eher verschlimmert als verbessert.

3

Wir gehen auch seit sie 4 Wochen alt ist, wegen Seitenbevorzugung der linkne und "Schonung" der rechten Seite (dort brach unter der Geburt das Schlüsselbein).

Josephine scheint sich recht wohl zu fühlen. Die Therapeutin ist sehr nett und einfühlsam mit ihr. Sie macht auch schon schöne Fortschritte.

Auch Bauchlage übt sie mit ihr, denn zu Hause geht jedesmal die Sirene, wenn ich sie auf den Bauch lege.

Ich finde es eine gute Sache und kann es nur empfehlen :-).

Alles Gute,

´s ninale mit Josephine (15Wo.+3Tg.) #verliebt

4

Meine Tochter bevorzugte auch immer eine Seite und das Köpfchen war schon ganz platt. Haben dann mit 4 Monaten Krankengymnastik verschrieben bekommen und es wurde immer besser. Hatten insgesamt 15 Sitzungen.

5

Hallo,

mein Sohn bekommt schon seit vielen Wochen Physiotherapie und wird es wohl auch noch viele Jahre lang bekommen durch seine extreme Frühgeburt. Es wird so gut wie alles behandelt, dass er sich ganzheitlich entwickeln kann (angehende Spastiken "verharmlosen", Kopflage von rechts auf mittig, Füßchen richtung Mund, Drehen, Reflexe, Überstrecken verhindern und und und

Ich kann nur sagen, dass es ihm sehr "gefällt" (zumindest ist er immer sehr brav und zufrieden). Er mag auch den Therapeuten sehr.

LG, Blaue-Ente

p.s.: Wird er mir Bobath oder Vojta therapiert?

6

Hallo,

wir hatten glaube ich 6 Sitzungen, können auch etwas mehr gewesen sein, ist bloß schon so lange her. Danach hatte ich ein verwandeltes Kind. Wesentlich ruhiger und zufriedener, kein pflegeleichtes Baby, aber ein Erträgliches.

LG Ella

7

Huhu,

Ryan kriegt seit Geburt KG nach Bobath wegen seinem hypertonen Muskeltonus. Das fing auf der Neo schon an, damals hat er kaum mitgemacht. Bei seiner ersten außerhalb, war er nicht so gut drauf, er mochte die Dame wohl nicht. Mittlerweile sind wir gewechselt und er ist zu friedener.

Sein Muskeltonus hat sich super entwickelt und Kinderkh, KG und Kiä sind sehr zufrieden mit seinen Fortschrittem

Lg

8

Huhu

wir hatten mit der Physio angefangen da war unsere Tochter knapp zwei Monate alt.

Und wir hatten letzte Woche unsere Letzte Sitzung. Das problem was sie hatte. (Verspannung im Nacken durch die Geburt)

War auch sehr schnell behoben aber da mir die Kinderärztin zwei mal je 10 Sitzungen aufgeschrieben hatte und wir jede woche nur eine hatten weil se sich super entwickelt. war es nu bei uns so lange.

Liebe Grüße Steffie und Pia 7 Monate und 18 Tage

9

Wir haben nach 4 von 10 Terminen abgebrochen. Mausi hat 30 Minuten wie am Spieß gebrüllt, das wollte ich mir nicht mehr geben. Aber die Physiotherapeutin meinte sowieso, dass die Seitenbevorzugung minimal wäre und sie sich auch ohne die Termine gut entwickelt. Da hab ich das dann nicht mehr eingesehen.