Stört lautes Schnarchen des Vaters Schlaf des Säuglings?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin "erst" in der 35. Woche, aber trotzdem beschäftigt mich eine (wahrscheinlich blöde #schein) Frage. Vielleicht haben ja einige von Euch Erfahrungen auf dem Gebiet:

Mein Freund schnarcht ziemlich heftig (Termin im Schlaflabor hat er im August), ich selbst schlafe deshalb immer mit Oropax. Aber wie sieht das aus, wenn unsere Kleine nach der Geburt bei uns im Zimmer schläft? Meint Ihr, dass sie von seinem Schnarchen um den Schlaf gebracht wird? Oder sind Babies da Eurer Erfahrung nach nicht so empfindlich?

Ich weiß auch nicht wirklich, warum mir ausgerechnet diese Frage im Vorfeld solche Sorgen bereitet... ;-)

Vielen Dank im voraus für alle einschlägigen Erfahrungsberichte/Tipps,
Nat

1

also mein mann ist auch am schnarchen wie hulle... mich stört es nicht.

aber ich muss sagen ich hab immer wieder beobachten können, dass mein kleiner mann unruhig wird, und jetzts kommts, wenn papa NICHT schnarcht #schock.
zwischen durch wenn das schnarchen zu laut wird, stupse ich meinen mann an, er soll sich mal anders hinlegen, und jedesmal wird der kleine unruhig im schlaf.

aber ichd enke jedes kind ist da anders, probiers einfach aus :-)

2

Hallo Nat,

mein Mann schnarcht auch recht laut.
Schon in der SS hat die Kleine ganz ruhig gehalten,wenn wir im bett waren.
Und nach der Geburt hat sie ganz seelig auf seiner Brust geschlafen.
Mach dir keine Gedanken und probiert es nach der Geburt einfach aus.

LG chiara0310

3

:-)je mehr und lauter papa schnarcht, umso besser schläft das baby bei uns. das war schon immer so

4

Hallo,

Dein Baby ist zur Zeit von Herzschlag, Blutrauschen, Darmgeräuschen, ... umgeben.
Schlimmer wäre wohl absolute Ruhe im Schlafzimmer.

Gruß Lucccy

6

Klingt bestechend logisch! Danke :)

5

Die ersten 3 Antworten machen mich gerade schon sowas von glücklich!

(Und meinen Freund erst... ;-))

DANKE EUCH!

7

Meine Tochter hat es sehr gestört und schlief mit 5 1/2 Monaten in ihrem Zimmer und es war für sie besser.
Meinen Sohn stört es garnicht, im gegenteil er macht da lieber mit :P

9

Danke Dir, dann hoffe ich mal, dass meine Tochter wie Dein Sohn gerät. ;-)

8

ich hab hier auch so ein exemplar. das kind stört es nicht. nichtmal meine 3-jährige lässt sich davon beeindrucken.
ich könnt allerdings regelmäßig ausflippen#schein

10

"ich könnt allerdings regelmäßig ausflippen#schein"

Ich versteh Dich nur zu gut...

Danke!

19

Kenn ich, ich hab´s von 2 Seiten (Papa UND Baby;-))

11

Huhu!

Ich würde mal behaupten, dich wird das Geschnarche als Einzige stören :-p Nils Papa schnarcht auch wie Gott weiß was, aber außer mir schlafen immer alle friedlich #gaehn

LG Steffi

12

Ich glaube, so lang das Geräusch gleichmäßig ist, ist das nicht so schlimm mit der Lautstärke. Mein Mann schnarcht zeitweise sehr seltsam. Man siieht ihn dann Atembewegungen machen, kommt aber keine Luft rein. Dann irgendwann doch und DAS ist das tierisch Laut. Dabei schliefen meine Kinder beide nicht, die waren beide sofort im eigenen Zimmer.

LG
Susanne

14

Oha, das klingt sehr nach dem Geschnarche meines Partners. Teilweise ist es schon regelmäßig, aber zwischendurch hat er auch diese "Atempausen" und dann genau dieses extrem laute Nach-Luft-Schnappen. (Deshalb habe ich ihn auch schon seit langem zum Besuch eines Schlaflabors gedrängt.)

Danke Dir jedenfalls!

15

Wenn du mir jetzt noch erzählst, wie du ihn überzeugt hast, wäre ich dir sehr dankbar...

weitere Kommentare laden