Kinderwagen Hartan Topline S....Bremse????

Hallo ihr lieben,
wir haben im Netz den Topline S "gefunden"....hatten bisher den Skater und dort war die Bremse mit dem Fuß zu bedienen....jetzt bei Topline mit der Hand????
Wie geht das???
Ist das nicht mega umständlich????
Erfahrungen / Vergleiche hier???

Freue mich über jede Erfahrung :-)

Lieben Gruß
fascination

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen Topline S und sind sehr zufrieden.
Die Bremse ist an der Lenkstange befestigt, weil es ein Schwenkschieber ist..
Also die Lenkstante (der Griff? Wie sagt man dazu) lässt sich umklappen, das ist dann klasse wenn du ihn als Sportwagen benutzt und das kind entweder zu dir oder nach vorn gerichtet ist.
Da muss dann die Bremse mit! Darum ist sie an der Lenkstange...
sonst müsstest du um den Wagen herum gehen um zu bremsen :)

LG
Miezekatzie

2

Ahhh ok....das leuchtet mir ein :-)
Das es ein Schwenkschieber ist, wusste ich....aber das mit der Bremse habe ich nicht bedacht. Ist es denn "bequem" ?
Fand das mit dem Fuß immer gut...da hat man quasi die Hand frei ...ist es bedienfreundlich?

LG

3

Echt?
Wie umständlich!
Ich hatte damals nen topline ( 2004) und dieser hatte einfach an beiden Seiten eine Bremse unten.
Da war es dann egal wie rum der Schieber war.

weitere Kommentare laden
6

Ich find die Bremse oben am Griff urpraktisch. Ein Griff nach rechts und der Wagen steht.

7

hi
wir haben auch den kiwa und sind mit der bremse total zufrieden, hält auch bombenfest. allerdings muss ich sagen habe ich keinen vergleich zur fußbremse.

meine nachbarin hat aber eien mit fußbremse und weiss nur, dass sie manchmal kurz "suchen" muss wenn taschen an der stange hängen.

ich denke es ist gewohnheitssache aber wir sind damit sehr zufrieden

8

Super praktisch, ganz einfach zu bedienen, kein langes mit dem Fuß rumgesuche, bis man die Fußbremse gefunden hat, weil noch die Wickeltasche davor hängt u die Sicht versperrt!
Die Bremse hält bombig (ist ja eigentlich auch genauso eine Bremse wie bei anderen Wagen auch, nur dass eben der Bedienhebel an ner anderen Stelle ist. Funktion ist gleich.).
Am Anfang fand ich es schwer, sie wieder zu lösen, inzwischen ist es besser geworden.