Wie lange Maxi Cosi?

Hallo liebe Mamis,

sagt mal, wie lange habt ihr den Maxi Cosi nutzen können?

Unsere ist mir 5 Monaten schon rausgewachsen - unfassbar!

Welchen Kindersitz habt ihr dann genutzt?

Danke und LG

1

hallo :-)

du meinst die Babyschale?

Unser ist fast 11 Monate alt und sitzt noch in der babyschale....

uns wurde gesagt erst wenn der kopf drüberhinaus ragt ist er zu groß dafür und die nächste größe sollen wir erst kaufen wenn er frei stehen kann wenns so passt mit der größe weil dann ie rücken und nackenmuskulatur voll ausgeprägt ist bzw.stabil ist

15

hi,

das dachte ich auch immer ...
letztdings wurde uns im babyladen gesagt, das es aber auch eher sein kann - wenn die gurte nichtmehr "knapp" unter der schulter rauskommen sondern mehr als 2 fingerbreit schon fehlen bis "oberkante schulter" (ich hoff du weißt was ich mein)
#winke

2

Hallo,

mit 5 Monaten? Was habt ihr denn für eine Babyschale ? Was genau passt denn nicht mehr ?

Meine Tochter hat mit 13 Monaten in den nächsten Sitz gewechselt.
Du darfst dein Kind auf keinen Fall schon in einen vorwärts gerichteten Sitz setzen, da wirst du dir wohl eine neue Babyschale kaufen müssen, oder einen Reboarder.

LG Susann

3

Also unser ist wirklich groß mit 8,5 Monaten und 80cm und er passt noch in den Babysafe (Römer) rein.

Ich kenn es so, dass die kleinen Zwerge in den nächsten Sitz dürfen, wenn sie sitzen können und mind. 9kg haben.

Unser wird bald wechseln, da er sehr eingeengt mittlerweile sitzt, aber so oft fahren wir auch nicht weg.

LG Jenny

4

hi

mein sohn (13 mon.) fährt zweigleisig. in einem auto schon reboarder und im anderen noch mc pebble. er wiegt erst 9,5 kg und ist 75 cm groß....er hat im mc noch viel platz :-)

glg

5

Der große fuhr bis 14 Monate im Aton, danach haben wir leider auf den Römer gewechselt. Zum Glück hatten wir keinen Unfall.

Der kleine sitzt jetzt mit 8 Monaten im besafe izi combi x3. Das ist ein reboarder. Er sieht alles und fährt sicher.
Bitte mit 5 Monaten auf keinen Fall in einen Gruppe 1 sitz.
Außerdem keine dicken Jacken im MC und die Füße dürfen ruhig überstehen.

LG

6

WElche Babyschale habt/hattet ihr? Mit 5 Monaten kann man da doch fast noch nicht rausgewachsen sein??

Wir haben MC Cabriofix und Kind liegt mit 10,5 Monaten noch drin und bleibt auch noch länger drin. Kind 1 war im MC bis es ca. 14/15 Monate alt war.

7

Welche Babyschale habt ihr??

Ich glaube nicht dass euer Kind mit 5 Monaten schon zu groß ist! Wie grooß und schwer ist es? Hast du den Verkleinerer noch drin?

Meiner saß bis 15 Monate drin, die Füsse dürfe rausschauen wie sie wollen, nur der Kopf nicht!!!

lg, verena

8

Meiner ist mit18 Monaten und 80cm ausgezogen.

9

unser sohn hat damals den nächsten sitz bekommen, da war er fast 1 jahr alt.
und er gehört eher zu den großen kindern.

mit 5 monaten?? was genau passt denn da nicht mehr?
zum sitzen ist er noch viel zu jung. er hat sicher auch noch gar nicht das passende gewicht um in die nächste größe zu wechseln. dann muss wohl ein neuer sitz her der rückwärts gerichtet und liegend benutzt werden kann
lg