Wer hatte eine Geburt aus BEL ?

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37. Schwangerschaftswoche Und bis jetzt hat sich unser Baby leider noch nicht gedreht. Da ich nur zur Not einen Kaiserschnitt möchte, interessiere ich mich jetzt für die Geburt aus Beckenendlage. Hat jemand von euch so eine Geburt gemacht, könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten?

Natürlich kann sie sich ja auch noch drehen, aber man muss ja schon mal vorbereiten und sich eine Alternative überlegen...

Danke für eure Hilfe!

1

Hallo!

Eine Freundin von mir hat aus BEL entbunden, obwohl die Ärzte ihr im Vorfeld unbedingt nen geplanten KS aufschwatzen wollten! Unsre Hebi hat sie aber nochmal gut beraten und dann hat sie doch lieber spontan entbunden. Im Notfall hätte man ja immer noch nen KS machen können.

Aber es gab gar keine Probleme. Alles super!

Der Kreißsaal war voll mit Assistenzärztinnen und Hebammenschülerinnen, weil so was heute ja nur noch selten ist und jeder es mal miterleben wollte :-p

Also alles kein Problem gewesen!
Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, nur dass meine Freundin das alles überhaupt nicht schlimm fand. Hatte auch keine PDA oder ähnliches.

LG

2

Huhu!

Ich habe am 16.10. Meinen Soh aus BEL spontan entbunden. Nach den ganzen Sorgen vorher eine ganz tolle und absolut unproblematische Geburt.

Meinen Geburtsbericht findest du hier

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4036061-meine-spontane-geburt-aus-beckenendlage-sehr-lang/25282577

Und Fragen beantworte ich dir sehr gern!

7

Samuel hatte auch überhaupt nichts an der Hüfte und am Kopf. Das einzige war eine Hodenquetschung, weil die zuerst rauskamen, also am meisten Druck darauf war #hicks

Das war echt ein skurriler Moment bei der geburt, als die Hebamme sagte: "Die Hoden sind schon draußen" und ich echt noch die Zeit und den Kopf hatte zudenken, daß das ganz schön doof aussehen muß..... #klatsch ;-)

Innerhalb der ersten zwei Tage war die Schwellung dann aber fast weg und sie waren auch nicht mehr so blau.....

LG Love

3

Hallo,

Ich habe im September 12 aus BEL entbunden war alles gut! Sollten vorher nur einige Voraussetzungen geklärt werden.

Gruß

4

hallo nenita,

ich finde deine einstellung echt mutig... ich glaub ich würde da persönlich kein risiko eingehen. ich weiß von meiner stiefmutter das es nicht weiter schlimm war. sie wurde geschnitten, auch nicht gerade wenig, aber es ging alles gut.

meine schwester kam raus wie ein kleines klappmesser, beine hingen oben am kopf und leider hat heute ihre hüfte viele probleme. das kugelgelnk was in der hüftpfanne sitzt ist nicht kugelrund sondern eiförmig und somit passt alles nicht mehr zusammen und bereitet auch schmerzen. meine stiefmama befürchtet es könnte mit der geburt in bel zusammenhängen. eindeutig beweisen wird man das wohl nicht können. aber frag vielleicht deinen doc auch mal was solche spätfolgen betrifft.

meiner schwester steht ne monster op bevor, sie muß dann 6 wochen liegen, kein klo, kein sitzen nix... erst dann darf sie beginnen sich hinzusetzen und dann auch nur im rollstuhl. das wird sicher kein zuckerschlecken.

wie gesagt erkundige dich mal oder guck auch mal nach statistiken die hüftleiden nach bel betreffen.

eine blöde sache, aber vielleicht dreht sich dein schätzchen ja auch noch, die hoffnung nicht aufgeben. vielleicht helfen ja tricks der hebamme?

lg und eine entspannte geburt, yvi

5

Hi,

ich habe am 20.02. meine Kleine aus BEL geboren. Sie kam 10 Tage vor Termin mit vorzeitigem Blasensprung in einer relativ schnellen und unkomplizierten Geburt.

War dafür extra in einem KH, das sich auf diese Geburten spezialisiert hat und ca 50 davon im Jahr macht.

Falls du Fragen hast, meld dich ruhig. Ich glaube, dass das Wichtigste ist, dass du es dir zutraust und in einer Umgebung bist, der du vertraust.

sumsel

6

Hallo,
Ich hatte auch eine BEL Geburt hier der Geburtsbericht.

http://m.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/4140073-schoene-spontane-geburt-in-bel

Meine Tochter hat nix mit der Hüfte und auch keinen schiefen Kopf alles wie es sein soll:) bei Fragen gerne Pn
LG

8

Auch ich habe unsere Maus vor einem Jahr per Steißgeburt entbunden. Es war unser viertes Kind und für mich die schönste Geburt von allen, ohne Probleme oder ähnliches . Bis auf das sie die ersten tage einen blauen po und blaue füße hatte, das sie mit Po und beiden Beinen gleichzeitig herraus kam. Gern berichte ich dir auch mehr von unserer Geburt. :)