4-6 Mal am Tag Stuhlgang? Irgendwie bedenklich? (8 Monate alt)

Guten Morgen!

Eine Frage: Wie oft haben eure denn Stuhlgang so in dem Alter?

Jonah hat zur Zeit auf jeden Fall in 4 Windeln ein "großes Geschäft". Es ist kein Durchfall oder so.

Aber mir kommt es doch rech häufig vor!?

Jonah trinkt normalerweise noch zweimal Milch am Tag, insgesamt vielleicht 250ml, ansonsten Wasser und er isst eben Brei. Er isst relativ viel Obst, aber die Ärztin und Hebamme meinte solange er da kein Durchfall von bekommt, ist viel Obst auch ok.

Er isst frühs eine Portion Obst (ca. 100g), mittags nach dem Mittagsbrei isst er auch ca. 100g Obst (anstatt Saft im Brei) und nachmittags sind im GOB ja auch 100g Obst. Kann es daran liegen? Wüsste aber nicht wie ich es ändern soll, denn frühs isst er nix anderes, hab es schon mit Brot versucht, aber mehr wie ein kleines Stückchen mag er noch nicht. #gruebel

LG annima89

1

Huhu,

ich hab auch so einen Kanditaten hier. Er isst auch viel Obst(mus) und macht mind. 3-4 Mal am Tag die Windel voll. Da wir auch das Gegenteil kennen, bin ich froh, dass es so gut klappt. Ich mach mir da keine Gedanken ;-)

Ich sag bei Jonathan immer: Wer so viel kackt, der hat auch so viel Hunger :-D

LG Jenny

5

hey, da ihr auch das gegenteil kennt, somit geh ich von verstopfung aus... wie lange ging die??? war es ab einem bestimmten monat vorbei??

6

Ja, wir hatten immer mal mit Verstopfung zu kämpfen. Anfangs habe ich es mit Milchzucker in den Griff bekommen. Seit er richtig fest isst, mache ich morgens früh die Flasche dünner und er bekommt viel Obstmus (stuhlauflockernd oder -regulierend). Seitdem haben wir eigentlich keine Probleme mehr. Er benötigt das viele Obst.

2

Hallo,

auch ich kenne das!
Janne schafft es auch locker vier, fünf Windeln am Tag "richtig" zu füllen. ;-) Er isst auch gerne Obst aber nicht so viel wie dein Kleiner. Morgens bekommt er eine Milch, danach Obst aus der Hand (Apfel, Banane, Birne, ...) Mittags dann einen Brei und zum Nachtisch ca 90g Obst, Nachmittags manchmal Milch manchmal GOB oder Joghurt und Abends Brot.

Ich bin da eher gelassen da ich von meiner Großen das krasse Gegenteil kenne. Sie hatte alle fünf Tage eine volle windel, Janne fünf an einem Tag...

Du könntest zum Beispiel den Nachtisch Mittags weg lassen oder den GOB am Nachmittag durch Joghurt ersetzen wenn du wirklich glaubst das es vom Obst kommt.
Bei uns kommt das eher vom Brot am abend. Aber das isst er gerne und gut, also bleib ich dabei.;-)

LG
Katharina

3

Hallo,

Ich habe auch so eine Kleine (9 Monate) die 4-6 mal am Tag ihr großes Geschäft macht. Sie bekommt nicht so viel Obstbrei (am Tag max. 4 Teelöffel). Sie bekommt zu jeder Mahlzeit Beikost. Zusätzlich wird sie Mittags und Abends gestillt. Sie ist fit und es ist kein Durchfall, also laß ich es dabei und mache mir deswegen keine Gedanken.

Schönen Sonntag #winke

4

hallo,

ich habe die erfahrung gemacht wenn unser kleiner mann 3-4 mal am tag stuhlgang hat, das ein zähnchen im anmarsch ist.

er hat es seit 2, 3 tagen auch wieder und ich meine schon etwas erkennen zu können.

wenn das zähnchen dann da ist, hat er nur noch einmal am tag ein grosses geschäft in der windel.

mein kiarzt hat das auch bestätigt das das sein kann.

lg karin mit mika 9 monate