auto hat kein isofix, trotzdem reboarder?

hallo mädels,

wir wären heute im laden wegen eine neuen sitz für unserem sohn. leider hat unserem auto kein isofix (zu alt) und da meinte der verkäufer dann it ein reboarder nicht möglich. stimmt das? hat eine von euch ein reboarder auch ohne isofix, nur mit gurt?

lg S

1

Hi,
Ich habe mich in den Klippan Kiss 2 verliebt, auch wenn ich damit noch keine Erfahrung habe. Einer unserer Autos hat kein Isofix, das andere schon. Bei diesem Sitz kann man sich aussuchen wie man ihn befaestigt.

Es kommt ja auch darauf an wie alt dein Kind ist.

LG Jesi #blume

2

Wir haben den HTS Besafe izi Combi 3 mit Isofix. Den gibt es aber auch ohne und ist dann sogar günstiger. Schau mal, hier ist sogar ein Video mit Einbauanleitung für den Sitz ohne Isofix:
http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze/HTS-BeSafe-iZi-Combi-X3.html

#winke

3

Hi , frag ma bei dem Autohersteller nach ob man Isofix nachrüsten kann. Haben wir bei unseren Ford Focus ST auch gemacht. Lg

4

Hallo!

Das ist blödsinn, es gibt mehr Reboarder, die ohne Isifix zu befestigen sind als mit.
Wahrscheinlich war es der Verkäuferin zu kompliziert, den Einbau ohne Isofix zu erklären (kann dann kompliziert sein).

Schau mal hier, das ist ne ganz gute Übersicht:

http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewforum.php?f=31

LG

5

Ne das stimmt nicht. Wir haben den Axkid Reboarder und auch kein Isofix.

Es stimmt zwar das die Auswahl dann etwas kleiner ist aber es gibt auch Reboarder die mit Gurten festgeschnallt werden.

Schau mal in meine VK. Da siehst du wie der Axkid ohne Isofix befestigt ist.

LG

6

Mein Sohn ist grade (leider) aus seinem HTS Besafe izi Combi rausgewachsen. Wir haben zwar Isofix im Auto, haben ihn aber dennoch ohne Isofix gekauft. Wir waren im Babyladen und haben den Sitz probehalber eingebaut, der saß mit Gurt SO fest, dass wir auf das Isofix verzichtet haben.

Wir waren sehr zufrieden mit dem Sitz und würden ihn immer wieder kaufen.

lg

7

Ja gibt es, wir haben zwar Isofix, aber den HTS Besafe ohne Isofiy gekauft und er sitzt auch mit Gurt bombenfest

8

Hallo,

mit Gurt zu nutzen sind u.a. der genannte hts BeSafe iZi Combi, der Axkid Kidzone, der Axkid Kidzofix, der Britax Römer Multi-Tech und der Britax Römer Max-Way.

Schade, dass der Verkäufer nur den Cybex Sirona zu kennen scheint... Ich empfehle ein anderes Geschäft zu suchen. hts und Römer haben z.B. Händlerlisten auf ihren Seiten.

Gruß Lucccy

9

Also ich war in Baby-Walz und die hatten dort auch echt gaaarkeine Ahnung.

Den einzigen den sie hatten war sowieso der Cybex Sirona und wir haben ja auch kein Isofix.

Ich hab mir nun vorhin den Römer First Class Plus bestellt weil er mir von mehreren Mädels empfohlen wurde.

Bei Babymarkt ist er grad im Angebot für 177 €

LG Kati + Maya (6,5 Monate)