Wie bekommt ihr Muttermilch-Stuhlgang aus Klamotten raus?

Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist jetzt mehrmals ausgelaufen. Trotz einweichen in oxi oder/und einsprühen mit sil fleckenspray bekomme ich die Flecken nicht raus.
Wie und mit was macht ihr das?
LG kekschen

4

Gallseife wirkt da echt Wunder!

Den Fleck damit einreiben, ausspülen (dann ist das Gröbste erstmal weg) und nochmal einreiben. Jetzt aber einige Stunden einwirken/trocknen lassen und dann später ganz normal in die Waschmaschine (30° reichen dann, damit die Flecken weg sind).

So ging bisher jeder Muttermilchstuhl-Fleck raus!

LG
Logo

1

ich wasch das immer sofort, außer nachts, da werf ich es aber gleich ins wasser dann gehts bei uns immer weg. ansonsten hast du glaub ich keine chance...

2

Sobald sie weider scheint, Sonne ist das beste, die bleicht die ganz wunderbar raus.

3

Hallo
einfach waschen und nass in die Sonne hängen oder legen nach wenigen Stunden sind die Flecken weg.

LG

5

Hey also ich weisch es in heisses wasser ein und reibe dann Gallseife auf den Fleck, das wirkt bei uns immer super. Ich fringe dann das Kleidungsstück gut aus, lasse es eib bissl einwirken und dann in die Maschine. Bisher immer alles rausgegangen. Unsere Kleine hat das ab und an sogar 2 x täglich -.-

Lg

6

Hast du indeiner Dusche die Möglichkeit den Strahl extrem dünn und stark zu stellen? Erst normal auswaschen und dann damit " bearbeiten". Das, was noch übrig bleibt, verschwindet dann in der Waschmaschine. Und wie die anderen schon schrieben: Sonnenbleiche.

7

Ich stimme dem Tipp zu! Gallseife (am besten wirklich das Stück, nicht flüssig) ist super und kriegt auch eingetrocknete Flecken raus. Einreiben, auswaschen und das so lange wiederholen, bis nur noch maximal ein Schatten vorhanden ist. Den Rest schafft die Waschmaschine.

18

ich kenne die nur am Stück ...

Gibt's die auch flüssig? Interessant.

8

manchmal kannst du da Schrubben soviel du willst, es geht nicht mehr raus.
Einfach in die Sonne legen, auch jetzt bei den kalten Temperaturen geht das gut.
Innerhalb von 2-3 Stunden ist der Fleck weg.

9

Die Kleider sofort mit kaltem Wasser auswaschen, dann gründlich mit Sil Fleckenspray einsprühen und bei 60°C mit Ariel Flüssigwaschmittel waschen. So habe ich bisher jeden Fleck rausbekommen.
LG