Wieviel ml Karottensaft in die Milchflasche?

Hallo ihr Lieben,
da unsre Kleine (20 Wochen) nicht so richtig lange satt wird (max. 3 Std. nach 200 ml HA2) hat der Kinderarzt empfohlen Karottensaft mit in die Milchflasche zu machen. Hab aber vergessen zu fragen, wieviel ml pro Flasche richtig sind.
Mittags bekommt sie schon Karotte/Kartoffel. Will sie ja auch nicht überdosieren mit Karotte wegen Stuhlgang und so. Hat jemand einen ca. Richtwert? Hab jetzt 50 ml rein gemacht, ist das zu viel?
Vielen Dank für eure Erfahrungen!
LG
Muckel#blume

Hallo Muckel,

zur Menge kann ich dir leider nichts genaues sagen, frage mich nur wozu das gut sein soll.
Milch ist doch wesentlich sättigender als Karottensaft!

grüße Tina

Hallo,

Karottensaft gehört gar nicht in die Milch. Der Arzt scheint ja nicht gerade auf dem neusten Stand zu sein ....Vor allem frage ich mich was an Karottensaft sättigend sein soll.

LG Z.

Top Diskussionen anzeigen