Nochmal eine Frage zu Flugreise mit Baby

Hi,

mir sind noch Fragen eingefallen bezüglich unserer Sommerurlaubs. Wir fliegen ja im Juni nach Mallorca, Jonah wird dann 11 Monate.

Er wird mit Sicherheit auch dann noch zumindest eine oder auch zwei Milchflaschen trinken. Mit welchem Wasser habt ihr die dann als gemacht? Das Leitungswasser dort ist ja nicht so zu empfehlen? Einfach Wasser dort gekauft? Aber jedes ist ja auch nicht geeignet?

Und zum Trinken den ganzen Tag über welches Wasser da?

Dann bräuchte man ja sinnvollerweise eine Strandmuschel oder so etwas, eben einen guten Sonnenschutz für den kleinen Mann. Die Sonnenschirme sind ja oft alle belegt und die machen ja auch nicht unglaublich viel Schatten. Weiß jemand ob es eine gute, kleine Strandmuschel gibt die gut mitzunehmen ist auf Reisen? Denn im Flieger hat man ja nicht zehn Koffer die man mitnehmen kann. ;-)

LG, annima89 mit Jonah #verliebt

1

schau auf die Wasserflaschen, da ist angegeben, ob es für Babynahrung genutzt werden kann. Im Zweifel kauf Volvic.

Strandmuschel suche ich selbst noch.

Was wir noch gekauft haben sind diese Ganzkörper UV-Schwimmanzüge. Ichi hoffe, dass die dicht halten;-)

2

Hi,

wo habt ihr die UV-Schwimmanzüge gekauft? Ich will jetzt auch mal einen kaufen. Sind die, die du gekauft hast wirklich Ganzkörper? Die haben doch alle kurze Arme und Beine? Solche gibts ja total viele, manche recht günstig und manche total teuer, keine Ahnung was da dann was taugt. #gruebel

3

ehrlich gesagt habe ich den bei TK Maxx gekauft. Der hing halt da zu einem guten Preis....

Ja, Arme sind kurz, Beine sind halblang.
Ich glaube gute Anzüge gibts bei jakoo.
Da unser Sohn aber auch erst 1 wird, wenn wir fahren, wird er sowieso nicht so lange in der Sonne hocken und im Sand spielen. Wenn er nächstes Jahr auch mit Schwimmen kann, dann werde ich mich da sicherlich nochmal schlauer machen, was die Qualität betrifft.

4

Wenn du auf die künstliche Milch bestehst, dann nimm doch so ne fertige Kinder-Milch mit!
Dann sparst du dir das abkochen/anrühren... und wenns warm ist möchte euer Kleiner vielleicht sogar ganz gerne die Milch kühler trinken?

Oder eben "normale" Kuhmilch, gibts ja auch in so kleinen Portionen, brauchst dann blos noch umzufüllen.

(Für den Urlaubsfall hatten wir so eine Einsatzflasche, in der immer nur der Einsatzbeutel befüllt und dann weggeworfen wird und man die Spülerei nicht hatte -nur den Nuckel natürlich).

Strandmuschel und UV-Kleidung ist unerlässlich!
Von Decathlon gibts ne ganz tolle, kann man richtig flach zusammenlegen damit sie in den Koffer passt....

5

Hi. Ich kann dir diese Strandmuschel empfehlen: http://www.amazon.de/High-Peak-Strandmuschel-Mitjana-10047/dp/B001T9NIJ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363354621&sr=8-1

Wir haben sie und sind sehr zufrieden. Meine Schwägerin hat diese auch und nimmt sie auch im Flugzeug mit (weiß aber nicht ob es Sperrgepäck ist)

Vg
Franni

6

hi

wir waren in kroatien und haben dort alles mit babywasser zubereitet.

eine strandmuschel haben wir günstig im outdoorladen gekauft und die uv (schwimmkleidung) online von pl*yskool :-)

glg

7

Hi #winke,
Also wir waren vor kurzem auf Gran Canaria und ich hab den Brei für unseren Kurzen (da 7 Monate) mit abgekochtem, gekauftem stillen Wasser zubereitet (Milch brauchte ich nicht, da ich sonst noch stille) und Futzemann hat sich nicht beschwert #kratz! Hab mir 'nen Wasserkocher auf's Zimmer bestellt!

Zur Strandmuschel kann ich nix sagen, wir hatten genügend Palmen um im Schatten zu liegen, und der Kleine wurde natürlich immer ordentlich eingecremt#sonne ;-)!

Ich weiß ja nicht, mit welcher Airline Ihr fliegt, aber bei Airberlin hatte auch der Kleine 23kg Freigepäck, so dass wir auch Gläschen und Windeln mitnehmen konnten (ca 26 Pampers Gr3 haben da 9,99€ gekostet #schock und Gläschen und Feuchttücher waren auch teurer)

Wünsche Euch einen entspannten Urlaub und guten Flug #cool

#winke

8

hey, wir waren auch auf malle, als unsere kleine 11 monate alt war.

sie aß und trank aber schon wie die großen ;) als hatte nie ne milchpulli gebraucht. zu trinken bekam sie ausschliéßlich wasser aus den wasserflaschen, die es dort zu kaufen gibt. da musste sicher keine bedenken haben :)

wir haben uns im schatten der bäume aufgehalten. am strand haben wir irgendwas gebaut aus buggy, handytüchern, etc ;-) ich hab mein kind auch nicht pausenlos eingecremt. nen sonnenbrand hatte sie nie. wenn du ne strandmuschel willst, dann kauf die doch dort :) und lass sie auch dort. gibt ja ganz billige. ansonsten bin ich persönlich kein freund von strandmuscheln, weil da die luft so drin steht. es gibt doch solche abgrenzungen... solche wände halt, die man in sand steckt und dann hat man seinen bereich ;) werfen wunderbar schatten und von überall kommt luft.

9

Hallo,
ganz normales stilles wasser aus flaschen.

und wir haben das als sonnenschutz:

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox&rls=com.yahoo:de:official&biw=1047&bih=465&tbm=isch&tbnid=XSR6OsHOziQp9M:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Skincom-SONNENZELT-Easy-for-two-Strandmuschel-Strandzelt-Sonnensegel-Strand-/160853447000&docid=N7cNen2UQx8FRM&imgurl=http://www.1a-handelsagentur.de/images/produkte/i39/39669.jpg&w=472&h=472&ei=xIJDUeK3EsnYtAaP8ICAAw&zoom=1&sa=X&ved=0CHQQrQMwDQ&iact=hc&vpx=611&vpy=34&dur=551&hovh=197&hovw=197&tx=86&ty=88&page=2&tbnh=143&tbnw=142&start=10&ndsp=15

ist absolut genial, weil sich die hitze nicht staut. außerdem kann untendrunter gebuddelt werden, da das ding keinen boden hat ;-).

LG