Babyratgeber-welchen könnt ihr empfehlen?

Hi @ all !
Unser Sohn ist knapp 9 Wochen alt und ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, in dem man umfassende Infos zum ersten Babyjahr bekommt (oder auch noch weitere Jahre).
Habt ihr einen Tipp? Hatte in der Schwangerschaft das GU-Buch...
Danke und liebe Grüße
Gina ;-)

1

Das Buch "Babyjahre" ist ein sehr guter, umfassender Ratgeber für die ersten 2 Jahre. Eben die Babyjahre...Aber vorsicht: zum Thema schlafen und stillen sind die Ansichten meiner Meinung nach manchmal etwas veraltet. Nicht falsch, aber es gibt eben da neuere, modernere Ansichten...

Am besten verlässt man sich auch einfach auf seinen INstinkt.

Da ich aber auch ohne Familie allein klar kommen muss, habe ich auch viel gelesen.

Ein weiteres Buch, das mir geholfen hat Joah besser zu verstehen, und über die emotionale, bzw. geistige Entwicklung schreibt, ist "oje ich wachse". Auch hier sollte man aber das ganze einfach nur als ungefähre Richtlinie sehen und nicht in Panik verfallen, wenn das Kind mal vermeintlich "hinterher hinkt"!!

Beide Bücher sind überaus bekannt,Bestseller und du wirst sie auch nur mit dem Titel überall finden #winke

Lg Nora mit Joah (5 Monate alt)

3

genau die beidenBücher habe ich auch und nur die beiden. Sie sind echt informativ und hilfreich. Sie sind auch nicht so geschrieben, als wolltem sie einem eine bestimmte Methode aufdrängen ohne die man schlechte Eltern ist (gibt ja solche Bücher!). Sie sind eher erklärend, damit man das Kleine besser versteht.

LG

6

Habe auch beide Bücher und sie sind wirklich ganz gut!

2

Oje ich wachse ist ein gutes Buch!
Hab es sogar als app auf dem Handy.
LG

4

Hallo.

Ich liebe das Buch "Geborgene Babys" von Julia Dibbern.

LG

5

Ich bin auch ein "Oje, ich wachse" Fan, das Buch hat mir geholfen meine Maus besser zu "verstehen". Am besten ist allerdings der eigene Mutterinstinkt ;-)

Alles Gute für euch

7

Ganz klar: Remo Largo "Babyjahre" - ein wunderbares Buch, schon vor 8 Jahren beim ersten Kind. Werde ich mir in der neuesten Auflage jetzt auch wieder holen!