Wie alt ist mein Kind?

Hallöle,

wie zählt man eigentlich das Alter von Babys? Im Vier-Wochen-Rhythmus wie in der Schwangerschaft? Oder geht's jetzt nach Datum?

Meine Maus ist vom 01.01., also 17 Wochen alt. Ist sie nun schon vier Monate alt oder erst ab dem 01.05.??? #augen

Schöne Grüße
Klabauter

Hallo,
diese Links sind sehr hilfreich. Es zeigt dir an, wie viel Wochen und Monate + Tage dein Kind ist

http://www.beebie.de/service/baby/kalender_baby.asp

http://www.babyundfamilie.de/Entwicklungskalender-So-lernt-Ihr-Kind-im-Kindererziehung-A050805ANOND015117.html

LG

Melanie

Hallo Klabauter!

http://www.unserbaby.ch/meinkleinerengelsimon

Geh auf "Rund ums Baby", danach Baby-Kalender.

LG
Karina & Simon 20.12.2005

Gehe auf diesen Link. Gib das Geburtsdatum ein und du wirst sehen wie jung deine Maus ist.

http://www.beebie.de/service/baby/kalender_baby.asp

Laut berechung ist sie 16,9 Wochen alt.

Sabrina

Hi,
hier kannst dus berechnen
http://de.lilypie.com/first_birthday.php?
LG,
Connie+Damian *14.11.05

Ist doch logisch, dass es sie am 01.05. 4 Monate ist und nicht jetzt, wo sie 17 Woche ist :-) Am 0101.07 wird sie 1 Jahr alt, lt. der anderen Rechnung wäre das ja dann schon früher.

Hallo Klabauter,

In vollen Kalendermonaten. Sie wird am 01.05. 4 Monate alt.

Beikostbeginn frühestens nach dem 4. Monat, Laut Milupa ab der 17.-24 Woche.

LG, Andrea

Danke! Und gleich noch die Antwort auf die nicht-gestellte Frage geliefert... :-D

Schönes Wochenende noch!
Klabauter

Wie rechnest du denn dein Alter? Auch in Wochen??? Wohl kaum! #augen

Also, du bist nicht mehr schwanger und rechnest ab jetzt ganz normal. Sie wird am 01.05 erst 4 Monate alt sein! ;-)

LG
Daniela

Top Diskussionen anzeigen