Sie versucht zu roben und eine Frage dazu

Hallo liebe Mamis.
Seit ca. 3 Wochen dreht meine Maus sich nun vom Rücken auf dem Bauch und seit 3 Tagen versucht sie vorwärts zu kommen,sie zieht die Beine an und macht den Hintern hoch.
Natürlich klappt dies noch nicht und sie fängt dann an zu meckern.

Wielange hat es bei euch von den ersten Versuchen bis zum Gelingen gedauert?

LG Corinna mit Katie Sophie, 5 Monate #verliebt

1

Gedreht hat Damian sich sehr früh mit drei Monaten etwa. Dann kam vor ca 3 Wochen rückwärts kriechen und im Kreis drehen und seit 2 Wochen robbt er. Seit Sonntag geht er sogar in den Vierfüßler :-D

2

Danke für deine Antwort.
Sich im Kreis drehen macht sie auch schon abundzu

3

Maya macht das auch jetzt schon nen knappen Monat aber sie schafft es noch nicht vörwärts. Sie dreht sich nur im Kreis wie ne Verrückte :-P

LG Kati + Maya Jolie (6 Monate) #blume

4

Hallo
Meine kleine drehte sich auch mit 3 Monaten.

Mit 4 monaten fing sie an mit einer hand sich nach vorne zu ziehen und das ging bis sie 6 monate alt war. Immer nur mit einer Hand gerobbt.
Wo sie 6, 5monate alt war ist sie nach hinten gekrappelt voll süß so zwei wochen später hat sie es raus bekommen das es auch nach vorne geht.
Dann ist alles ziemlich schnell gegangen, denn wenn sie richtig krappeln dann fängt es an mit hoch ziehen das sie dann auch mit 7 monaten konnte und dann stehen am tisch oder so und mit 9 monaten hatte sie einen festen Halt auf den beinen und mut 10 monaten lief sie an der hand und jetzt mit 12 monaten rennt sie rum (sie wird am 21 März 1jahr alt)
So schnell geht es und jetzt kann man mehr augen als zwei gebrauchen.

Glg

5

Unsere Maus (Grade 6 Monate) macht das schon recht lange so, über 4 Wochen. Sie dreht sich auch im Kreis, robbt rückwärts und geht in den Vierfüßler. Nur vorwärts Robben macht sie nicht. Jedes Baby ist anders :)

6

Hallo! :-)

Meine kleine konnte sich mit fast 3 Monaten drehen. Mit 3 1/2 Monaten fing sie an zu robben. Seit sie fast 5 1/2 Monate war, hat sie das krabbeln entdeckt.
Heute krabbelt sie sehr schnell und zieht sich überall hoch und steht schon! :-)

Melanie mit Shalina (6 1/2 Monate)

7

Ohh da hatte sie es aber eilig #schock

8

Ja, das stimmt.
Hatten gestern die U5 und hab vorsichtshalber nachgefragt, ob sie's schon darf. Und bei ihr ist alles tip top, also darf sie es. Von daher mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr. *lach* Vorher hatte ich noch'n bisschen bammel, dass sich durch die Schnelligkeit etwas anders entwickelt.

weitere Kommentare laden
10

Hallo

Mein kleiner hat sich mit 4,5 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht & 2 Wochen später auch wieder zurück.

Mit 6 Monaten hat er versucht zu robben. Er drückt den Popo nach oben aber es passiert nix.

Am Dienstag wird er 7 Monate alt & robben klappt manchmal rückwärts.

Ansonsten kommt er voran indem er sich mit den Händen nach vorne zieht, um die eigene Achse dreht oder sich einfach durchs Zimmer kugelt.

Lg

12

Mein kleiner Damian hat mit 4 Monate von rücken auf bauch gedreht. Mit 5 von Bauch auf Rücken. Mit 6 hat er gerobbt und jetzt hoffe ich das es so bleibt. Der robbt so schnell und verbreitet schon Chaos im Haus. (aber es ist auch schön ihnen dabei zuzusehen)