Ab wann Zähneputzen und mit was???

Abend,

Joshua 9.Monate, bekommt gerade seine ersten 2 Zähne, sie sind schon durchgebrochen und schaun ein klein wennig aus dem Zahnfleisch heraus.

Jetzt meine Frage:

Ab wann habt ihr angefangen zu putzen wenn sie gerade aus dem Zahnfleisch draußen sind oder wenn sie komplett da sind!!!

Mit was putzt ihr die allso welche Zahnbürste oder nimmt ihr denn Fingerling dazu??

Welche Zahnbürsten sind am besten und darf man schon Zahnpaste verwenden??
Wenn ja welche denn???

Schönen Abend

Lg July#winke

1

sobald die zähne ein stück draußen sind dass es sich lohnt. ich glaube wir hatten angefangen als sie so ca halb draußen waren. wir hatten eine ganz normale kinderzahnbürste. da steht drauf ab 0 jahre. und zahncreme haben wir ohne flour genommen die heißen nenedent, weil mausi die d-flouretten bekommen hat.

mein kleine hat jetzt auch einen zahn aber lohnt sich noch nicht zu putzen und bei ihm werde ich zahncreme mit flour nehmen, weil er keine d-flouretten bekommt

2

Wir haben angefangen zu putzen seit dem der erste Zahn durch war. Dazu haben wir von DM so ein ein Set Anfangszahnbürsten gekauft. Dabei waren eine normale (kleine) Bürste und auch eine mit so Silikonnoppen. Damit haben wir zu Beginn die Zähne geputzt. Ich hatte mit den normalen Bürsten immer Angst das Zahnfleisch zu verletzten.

Mittlerweile sind schon einige Zähne mehr da (sechs) und wir putzen mit der normalen Zahnbürste mit Wasser.

3

Sobald ein bissel was raus war hab ich angefangen. Ich putz ihr aber eh seit Monaten jeden Morgen und Abend den Mund mim Lappen aus um sie drann zu gewöhnen, da kann ich auch gleich richtig putzen.
Die Zähnchen sind jetzt so zu nem viertel draussen da nehm ich noch Fingerling und Bürste. Mit ersterem hab ich ein besseres Gefühl und die Bürste mit Zahnpaste is nur drüberwischen zum dran gewöhnen.

Ich hab ne Bürste von der Dm Eigenmarke, die war in so nem Sett mit Beisdingern bei. Die is ganz gut und quitscht schön wenn sie nach dem Putzen drauf rumkauen darf.

Zahnpasta, meinte unser Kinderarzt erst wenn sie auspucken kann, der Zahnarzt sagt von Anfang an und irgendwer wird noch ne dritte Meinung haben.

4

Wir haben von Anfang an mit Fingerling geputzt, um die Kleine daran zu gewöhnen.

Als die Spitzlein der ersten Zähne draußen waren, haben wir auf Zahnbürste und Pasta (beides für Babies, Pasta ohne Ausspucken und ohne Fluor wegen Fluortabletten) umgestellt.

Das Putzen fällt leichter, wenn Du dem Kleinen die gleiche Bürste noch einmal - als Spielzeug - besorgst und Du sie ihm immer wieder in die Hand drückst, damit er "selber" putzen kann. Dann ist das Ding nicht mehr so fremd und umheimlich. ;-)

Mindestens 2x am Tag, am Wichtigsten ist es Abends sagt mein Bruder und der ist Zahnarzt.

Viel Erfolg! #winke

5

hey,
mein sohn hat eine woche bevor er 4monate alt wurde die unteren 2zähne bekommen. als sie 2tage draußen waren, haben wir angefangen die zähne zu putzen. haben eine kinderzahnbürste gekauft und putzen damit. erst ich und dann darf er noch darauf herum kauen. da er die d-fluoretten bekommt, habe ich ihm die nenedent ohne fluoride gekauft. zahncreme habe ich aber erst heute das erste mal drauf gemacht.

ich halte nichts von den fingerzahnbürsten. aber er macht das auch schon ganz gut mit einer normalen kinderzahnbürste

lg andi mit mattis 5monate

6

Hallo

Wir haben im dm markt eine gekauft für das erste putzen mit elmex zahnpasta das ist die beste.

Man kann ab dem ersten zahn anfangen, meine kia meinte es würde erst mal reichen nur die bürsten etwas nass zu machen und ihr in die hand geben das sie es lernt.

Ich nehme sie immer mit ins bad und wir putzen zusammen Zähne das findet sie total witzig.

Jetzt mit 12 Monaten hatt sie 4 Zähne mach ich ihr einen kleinen spritzer von der zahnpasta drauf die sie aber schnell weg gelutcht hatt und dann mehr will.

Jeder macht es anders glg

7

ich habe mit einem fingerling geputzt als er grad durch war und mit der zahnbürste und pasta als er draußen war! ich hatte ne zahnbürste von elmex und odol med milchzahn...die benutze ich jetzt noch

8

Vielen Dank für eure Antworten #pro

lg July