Im Schneeanzug wie gekochter Hummer

Hallo ihr leiben ,

ich hätte da mal eine Frage.....
Ich ziehe meinem Kind total ungerne Schneeanzüge an, weil ich sie da immer pitsche patsche naß raushole......
Liegt das daran weil mein Kind einfach mehr schwitzt als andere ????
Oder ist die qualität meines Anzuges , also wir hatten drei ( alle gleich) schlecht??
Worauf muß ich achten so im Hinblick auf den nä Winter??
Dann läuft sie ja sogar, also wird noch mehr schwitzen......
Gibt es ne Marke die man empfehlen kann??
Gebe auch gerne mehr Geld dann dafür aus!!!
Am liebsten habe ich sie in Strumpfhose, gefütterter Jeans und Winterjacke, da besteht das Problem nicht, jedoch wenn sie nä Winter läuft hätte ich sie schon gerne im Anzug weil sie ja sonst völlig durchweicht
Hat jemand das selbe Problem?? Und eine Lösung??

Ach mir ist nat klar das man im Schneeanzug nur ne Strumpfhose trägt und das Kinder nat in Geschäften im Schneeanzug schwitzen.......sie schwitzt aber immer

Für rat bin ich dankbar

LG sunny

1

Schneeanzüge benutzen wir schon lange keine mehr. Auch wenn es diese Saison mal einen verhälnismäßig harten Winter in Berlin gab. Dort leben wir nämlich und da ist einfach nicht so viel mit Schnee wie in Bayern oder so.
Unsere tragen alle drei Strumpfhosen und gefütterte Jeans ... kommt Schnee dazu dann gibts über die Jeans einfach eine Matsch oder Regenhose (gibts auch gefüttert, wenns wirklich kalt ist) drüber und nix weicht mehr durch. Machen bei uns echt viele so .... und sind sehr zufrieden.

2

Hallo

Mein kleiner wird nächste Woche 7 Monate alt & wir hatten bis jetzt noch keinen Schneeanzug.

Mit 3/4 Monaten hatte er einen Teddyanzug an & mit 5 Monaten hat er eine Baby Ski Jacke von Ernstings Family bekommen.

Jetzt hat er eine Übergangsjacke an, die innendrin Fell hat das man raus nehmen kann. Die reicht ihm locker bei dem Wetter. Alles andere wäre ihm zu warm. Er liegt ja auch noch im Fußsack & die klappe vom Kinderwagen ist auch noch drüber.

Lg

3

mein kleiner hat bei dem wetter (heute morgen -15°C, jetzt 0°C, dank Sonne #sonne) frotteestrumpfhose, nen dicken pulli, dicke schafwollsocken und ne warme hose in nem baumwollschneeanzug (wattiert) an.
kommt zu mir ins tuch und die Jacke mache ich über ihn zu. Da ist er dann grad so warm angezogen und nach 30 Minuten fußmarsch sind seine füße noch warm (gucken raus).

Steckt dein Kind vielleicht noch in einem fußsack, oder so?
hast du wasserfeste schneeanzüge?

Ich würde zu wollwalk-wintersachen raten für den nächsten Winter. halten warm, sind wasserfest (ab und zu nachfetten - nen starken Regenguss halten die aber nicht ab, normalen Regen schon) und vor allem sind sie atmungsaktiv.

4

ist wallwalk eine marke oder das material?

5

wollwalk ist gewalkte wolle.
also filz. Ich find das zeug klasse #pro

6

Unser Sohnemann schwitzt auch recht schnell. Einen Schneeanzug hatten wir genau 1x an - und dann nie wieder.

Zieh Dein Kind lieber nach dem Zwiebelprinzip an und vielleicht einen Fleece zum Abschluss.

7

Hallo!

Ehrlich gesagt versteh ich garnicht warum es überhaupt Schneeanzüge in den Minigrößen gibt #schwitz aber scheinen ja genug Leute zu kaufen.

Ich finde die Dinger super unpraktisch weil in der Babyschale der Schneeanzug viel zu dick und warm ist nach 3 Minuten und die Gurte zu locker sitzen und im Kinderwagen die Babys eh im Fußsack sitzen/liegen. Da reicht eine warme Jacke völlig aus wenn sie größer sind.

Wir hatten im ersten Winter/Frühjahr einen Wollwalkoverall #verliebt der war prima zum Tragen.

Den ersten Schneeanzug gab es erst mit 14 Monaten als wir nach Österreich in den Winterurlaub gefahren sind ;-) und auch heute noch trägt er einen Schneeanzug nur bei Schnee und extremer kälte. Geschwitzt hat er da noch nie sondern war immer angenehm warm.
Ab 0 Grad gibt es hier eh nur Strumpfhose und gefütterte JEans oder ähnliches an und eine warme Jacke.

#winke