Unruhe beim Fläschchen geben

Halli Hallo #winke
Ich hab mal eine Frage an euch und ob jemand auch so ein Problem hat. Also immer wenn ich meiner Maus die Flasche gebe, sie ist auf dem Arm, dann fängt sie an ständig mit den Armen herumfuchteln, kratzt mich in die Hand, haut gegen die Flasche oder krallt sich richtig doll an meinem Finger fest oder am Lätzchen. Außerdem verschluckt sie sich dauernd. Und manchmal trinkt sie wie ne verrückte, hört auf zu saugen brüllt kurz laut, dann gebe ich ihr wieder den Sauger und weiter gehts.

Sie hat noch ein bisschen Blähungen, ist jetzt 13 Wochen alt und schreit allgemein bei Hunger wie irre. Manchmal gebe ich ihr die Milch in der Wippe, da ist es nicht so schlimm, aber da guckt sie mich die ganze Zeit an, grinst ständig und trinkt dann nicht richtig.

Was meint ihr dazu?

1

Hallo,

ich stille zwar, aber ansonsten ist das sehr ähnlich bei uns. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und das scheint vielleicht typisch für diese Zeit zu sein. Sie schaut durch die Gegend, trinkt 3 Schluck, dann schreit sie wieder usw. Im Liegen klappt das problemlos, aber das möchte ich nicht immer, da ich weiterhin im Sitzen Stillen können möchte.

Einen Tipp habe ich aber nicht wirklich.

LG
Iris

2

Wird wohl ein schub sein..

Mein Kleiner ist 12 Wochen und kaut zurzeit viel rum an auf den sauger...dann spielt er mit seiner hand an der flasche und guckt mit gaaanz großen augen interessiert was er da macht...oder er spielt an meine finger

Sie bekommen nun viel mehr von der außenwelt mit und deswegen ist trinken manchmal langweilig:-p

Dennoch schaffen wir meist unsere normale menge, dauert halt eben länger;-)

LG Janine

3

Hallo #winke

das hat meiner auch gemacht. Inzwischen ist es nicht mehr so schlimm (5 Monate alt). Er wartet nun geduldig auf die Flasche, er weiß inzwischen das er nicht verhungert :-D Am Anfang hat er auch geschrieen wir am Spieß.

Bei uns hat geholfen:
- warten bis er wirklich richtig hunger hat

- wenn er rumspielt, Flasche weg
- nie länger als 20 Minuten mit trinken beschäftigen
- beim Flasche geben einen Arm in den Rücken und den anderen mit der Hand festhalten, eng an den Körper drücken (eigentlich wie beim stillen nur ohne Kissen)

Das mit dem Brüllen macht er heute noch ab uns an. Meist liegt es daran das er schon zu müde zum trinken ist. Vielleicht versuchst du sie vor der Flasche noch ein bisschen schlafen zu legen, wenn sie nicht sowieso noch viel schläft.

LG
sweetbeat

4

hallo ihr lieben,
danke für die tipps :) sie brüllt meist schon so doll als würde sie gleich verhungern und trinkt dann meist nur wenig. manchmal geht es auch ruhig zu :)
und manchmal kaut sie auch nur auf dem sauger rum und die finger steckt sie dann auch noch mit in dem mund rein #augen sie schläft noch viel.
war vorhin auch wieder so, hab sie mal wieder in der wippe gefüttert, aber nur geguckt gelacht und gespielt.

ich danke euch erst mal. bin ja mal gespannt wie das dann mit dem ersten brei später wird :)

5

"sie brüllt meist schon so doll als würde sie gleich verhungern und trinkt dann meist nur wenig. manchmal geht es auch ruhig zu :)"
--> hat meiner auch gemacht. Versuch sie noch ein bisschen abzulenken oder zum spielen zu bewegen. Schau mit ihr aus dem Fenster und erzähl ihr was. Ne viertel Stunde bringt da schon viel. Hat meiner anschließend viel besser getrunken weil richtig Hunger

"manchmal kaut sie auch nur auf dem sauger rum und die finger steckt sie dann auch noch mit in dem mund rein "
--> wie gesagt, ein Arm in den Rücken, den anderen festhalten. Und schon ist Ruhe :-)

Beim Brei genauso in den Arm nehmen. Habe das im Maxicosi versucht, und der Brei landete überall, aber nicht im Mund. :-D

6

Das hat meiner auch ganz schlimm gemacht, vorher an der Brust, selbst jetzt noch an der Flasche. Versuche mal einen anderen Sauger und halte sie leicht erhöht, vielleicht ist das Loch zu groß und die Milch läuft zu schnell#winke

7

Hallo,

Laila hatte das auch... ich hatte den Eindruck dass sie mit der Flasche nix mehr anfangen konnte und auch sehr neidisch geschaut hat wenn wir gegessen haben. Hab dann zeitig nach dem 4. Monat mit der Beikost angefangen und das hat spitze geklappt. Jetzt bekommt sie zwar immer noch täglich ihre Milchflasche aber genießt es auch richtig ;-)