Windpocken - wann wieder unter Menschen / Kinder

Huhu,

meine kleine (6mon.) hat/hatte? die windpocken. letzten donnerstag waren die ersten bläschen zu sehen und jetzt ist ihr kleiner körper übersäht, aber schon fast vollkommen verkrustet! nur im windelbereich kommt keine kruste- wie auch wenn da immer wieder gestrullert wird, kann mir also auch nicht vorstellen das da ne kruste gebildet wird.

nun wird ja erzählt das ca. nach einer woche alles verkrustet ist und somit keine ansteckungsgefahr mehr besteht.

wann würdet ihr denn wieder raus mit der maus? zum einen macht mein sohn gerade einen schwimmkurs der von mo-do geht u er da ja irgendwie hinkommen muß (papa kommt erst freitags heim) und zum anderen hab ich freitags mit der maus immer FEP im Geburtshaus.
wann kann ich da wohl wieder hin? mein sohn durfte nach einer woche wieder in die kita. oh man ist das doof. ich hab auch langsam echt die nase voll. ich häng jetzt wegen windpocken seit gut 6 wochen zu hause. erst die größte, dann der mittlere und dann die jüngste, ich werd glaub ich bald blöd!

lg yvi mit lotta

1

bis das letzte bläschen verkrustet ist

2

Da scheiden sich ja auch wieder die Geister.

Mir wurde früher (vor ca 10 Jahren) gesagt,das wenn die ersten Bläschen kommen schon die schlimmste Ansteckungszeit vorbei ist.
Windpocken (so sagte man damals...hab auch nicht im Internet geguckt wie es heute ist) sind am ansteckensten wenn sie noch garnicht ausgebrochen sind und Ansteckungsgefahr bestünde keine mehr nach 10 Tagen ,nach Ausbruch des ersten Pustelchens !

Bei mir hatten es alle 3 aufeinmal ,der Kleinste grad erst ein paar Wochen alt.
Das war Hektik pur:-p

VG

3

huhu,

es ist tatsächlich so das sie am ansteckendsten sind bevor sie ausbrechen... uiuiui und wir waren am tag vorher noch zum babyschwimmen. ich hoffe es hat sich niemand weiter angesteckt...

wie war es bei deinem jüngsten, sind die im windelbereich verkrustet???

lg

4

Ja die haben sich auch verkrustet,wenn auch später wie die anderen,er hatte da Gott sei Dank nicht viele. Die paar die er da hatte waren ziemlich weit oben am Poschi und im Leistenbereich hatte er keine.

Wir hatten damals ne Lotion bekommen vom Arzt die ja per Wattestäbchen auf jedes einzelne Pustelchen getupft werden sollte,tja das mach mal bei 3 Kindern#schwitz,ich habe die Lotion großzügig mit den Händen verteilt:-p.

LG

weitere Kommentare laden