Oh man...was soll ich tun? Frage an die Muttis mit Flaschenbabys

mein Sohn ist 8 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre. Er hat seit seiner Geburt Probleme mit Verdaung. Nichts hilft, keine Milchsäurebakterien, keine Globulis, keine Bauchmassage...nichts! Er hat oft Verstopfung, letzten Donnerstag habe ich ihm Babylax eingeführt, damit er nach 3 Tagen endlich abführt, er hat drei Tage davor nichts gehabt. So, seit dem ich ihm am Donnerstag dieses Babylax gegeben habe, kommt seit 3 Tagen wieder nichts. Ich werde verrückt. Ich meine, er pupst ja nicht mal. Wie kann das sein, wo ist das Zeug hin? Er trinkt viel Aptamil, wo bleibt das? Wenn er mit Hilfe der Babylax abführt, ist sein Stuhl flussig, also kein hartnäckiges...aber dennoch verstopft es ihn. Ich bin am verzweifeln. was kann ich tun damit es meinem Sohn besser geht? Oder ist es normal dass ein 8 Wochen altes Flaschenkind bis zu 4 Tagen oder länger nicht abführt?

1

Hallo,
meiner hat genau das gleiche " Verhalten". Mittlerweile ist er vier Monate. Er bekam auch Aptamil Pre.. mittlerweile bekommt er Humana.Aber es hat sich nichts verändert. Mein Kia meinte, solang der Bauch nicht hart ist oder das Baby vor Schmerzen weint, ist es vollkommen in Ordnung. Ab und zu Tee anbieten oder Windsalbe um die Verdauung anzukurbeln würden reichen.

2

Hallo,

eigentlich sollten Flaschenbabys einmal am Tag bis spätestens alle 2 Tage abführen.
Bei Jonathan hat es anfangs geholfen, wenn ich eine Messerspitze voll Milchzucker in eine Flasche rein (nicht vor dem schlafen gehen). Ansonsten besprich es bitte mit deinem Kinderarzt bei Gelegenheit. Quält er sich denn beim drücken? Hast du das Gefühl, dass es ihm weh tut? Du hast geschrieben, dass der Stuhlgang flüssig war, von daher ist es ok.

LG Jenny

3

Wenn mein Sohn keinen Stuhlgang hat und mir das "komisch" vorkommt, gebe ich ihm ein Kümmelzäpfchen, spätestens nach 12 Stunden ist die Windel voll.

Wirkt bei ihm wahre wunder.

#winke

4

Hi,

du kannst die Milch mit Fencheltee zubereiten.
Kümmelzäpfchen, Windsalbe

5

Hallo... Wir hatten genau das gleiche Problem! 3,5 Monate bin ich von einem zum nächsten Kinderarzt gerannt... Immer das selbe warten sie 10(!!!!) Tage ab und dann können sie etwas zum abführen geben... Hallo? Ich quäle doch meine Maus nicht so lange. Auf meine Frage ob vielleicht comfort Nahrung helfen würde ging niemand drauf bin bis ich die Nase voll hatte und einfach auf comfort Nahrung umstellte... Das ist jetzt fast 2 Monate her und sagt der Umstellung kann meine Maus jeden Tag von ganz allein in die Windel machen! Vor einer Woche habe ich versucht auf normale baby Nahrung umzustellen, ganz langsam, Pro Tag eine Flasche mehr normale baby Nahrung und eine weniger von der comfort... Gleich wieder Verstopfung, wieder comfort Nahrung!
Ich habe mittlerweile unzählige kinderärzte angerufen und um einen laktose unverträglichkeits Test gebeten (in der comfort Nahrung ist weniger als die Hälfte an laktose) aber kein Arzt will dem Grund der Verstopfung unter herkömmlicher baby Nahrung auf den Grund gehen!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ps. Der Stuhlgang unter der Verstopfung war nie hart, sie hat es einfach nicht raus bekommen.

Liebe grüße Caro mit baby Linda-Josefin

8

Fencheltee, kümmelzäpfchen, (herkömmlicher)Nahrungs Umstellung, bauchmassage,osteopath, Milchzucker... Hat bei uns alles nichts geholfen...

6

Hat der Kurze denn Schmerzen? Klingt grad nicht so.
Also ich hatte auch ein Flaschenbaby, allerdings Humana HA Pre...und da kam auch manchmal nur aller 3-4 Tage was. ...dann allerdings sehr üppig.

Versuch doch mal Folgendes: Die Milch mit Fencheltee zur Hälfte anrühren, statt dem Wasser

7

Hey, ich fühle mit dir. Bei meinem SOhn genau das gleiche mit Aptamil Pre. Ich kann dir Hipp Combiotik empfehlen. Steht auch extra drauf das es den Stuhl weich macht, so wie bei der Muttermilch. Seitdem geht es meinem Sohn richtig richtig gut.

21

bekommt meiner auch, seit dem macht er täglich immer gleich nach dem 9 Uhr Flaschi #rofl

23

*lach* ja meiner macht auch jeden Morgen nach dem Aufstehen und ab und an mal nochmal mittags, aber sonst einmal am Tag :D

9

Wir hatten das selbe problem. Meine hebamme empfahl uns milumil comfort (gibts nur übers internet), wir haben dann einfach mal auf milumil pre umgestellt und seit dem keine probleme mehr, ansonsten hääten wir mal die milumil comfort bestellt. Lg

10

Meine kinderärztin empfahl und bigaia tropfen täglich 5stück. Diese sollen die darmflora aufbauen.
Lg