Fußreflexzonenmassage Baby...Erfahrungen?

Hallo!

Nachdem Elias (4 Wochen) jetzt seit 2 Wochen immer wieder schmerzhafte Blähungen und Probleme mit dem Stuhlgang hat, sind wir heute auf Rat der Hebamme zu einer Baby-Fußreflexzonenmassage gegangen.
Sie ist absolut überzeugt davon und sagt, dass oft schon 1-2 Behandlungen ausreichen.

Elias hats echt genossen und ein bischen gechillt dabei #verliebt. Seit wir da weg sind, schläft er völlig entspannt und scheint gut zufrieden zu sein. Keine Spur von Krämpfen etc...
Mal abwarten wie es sich entwickelt.

Zusätzlich stelle ich mit der nächsten Flasche die Nahrung um auf Sensitiv.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

1

also wir waren damals mit lias bei der babymassage da haben wir das auch gelernt. er hatte zwar keine probleme mit blähungen aber andere babys die dort waren und deren eltern haben auch nur positives berichtet.

2

Das lässt ja hoffen! Im Moment scheint er sehr entspannt zu sein! Wäre ja schön wenn das so anhält.
Danke Dir!

3

gerne... ich kann auch nur gutes über die babymassage sagen! was sehr schön. wir machen es auch öfters jetzt selbst zuhause.

4

Wir haben in der Klinik bei Frühchen oft Fußreflexzonenmassage gemacht, wenn sie Bauchkrämpfe hatten und nicht abführen konnten.
Das hat meistens sehr gut geholfen. Und wenn man sowieso das Kind gerade auf dem Wickeltisch hat ist es auch kein großer Aufwand.

Ich kann es nur empfehlen#pro!

5

Hallo,

ich bin wiklich keine Bio-Öko-Naturjoghurt-Mama, aber von der Fußreflexzonenmassage bin ich ein großer Fan.

Meine Jungs haben beide alle Zähnchen ohne Beschwerden bekommen.#huepf

lg