opel und isofix

hallo ihr lieben. wir wollen ein neues Auto haben. habe jetzt 2gefunden. einmal einen Opel vectra Baujahr 2006 und einmal einen Opel astra Baujahr 2007. beides Kombis. hat jemand vielleicht So einen und kann mir sagen ob die Autos isofix haben? das ist mir sehr wichtig, im Bezug auf unseren folgesitz. vielen dank schonmal.

1

Huhu!

Ich ahbe zwar keines dieser beiden Modelle, aber einen Opel Corsa Bj. 2006 und der hat Isofix. Also geh ich mal davon aus das es bei den beiden Kombis auch so sein wird.

LG

2

Sorry haben beide nicht

3

Ich meine dass kann man zB auf der Römer HP nachsehen. Dioe haben da Fahrzeuglisten,in denen verzeichnet ist welche Modell ab welchem Baujahr Isofix hat

4

Hi,

die Vorbereitungen für Isofix werden sie wahrscheinlich beide haben. Und das reicht ja. Isofix-Halterungen kosten zwischen 30 und 50 Euro und es sind vier Schrauben um es in die Vorbereitungen zu schrauben.

Bevor jemand schreit von wegen Sicherheit: Selbst in den Werkstätten hat kaum jemand Erfahrung damit und auch dort werden anhand der Anleitung vier Schrauben in vorbereitete Löcher geschraubt. Nicht mehr, nicht weniger.

Wir haben so damals unseren A4 mit Isofix aufgerüstet. Wer sich das nicht zutraut lässt es eben in der Werkstatt machen.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Hi,

wir haben eine Oper Astra und der hat es. Ist aber auch von 2009.

Auf der Homepage von Maxi Cosi zum Beispiel kann man das nachlesen, kannst dein Auto eingeben und der zeigt dir an, ob das Auto Isofix hat und wenn ja, wo (also bei welchen Sitzen).

LG

6

Also auf der Internetseite von Maxi cosi kannst du überprüfen, ob man deren Sitze anbringen kann nach Marke, Model und Baujahr.

Es ist ja im Grunde egal, ob du einen Maxi cosi hast oder nicht. Aber wenn dort angegeben ist, dass du irgendeinen Sitz mit Isofix anbringen kannst, dann muss das Auto auch die Isofix Haken haben.

Ich habe es mal für deinen Opel Astra 2007 geprüft und der hat Isofix.

Hier mal der Link:

http://www.maxi-cosi.de/at-de/produkte/kinderautositze/car-fitting.aspx

7

Hallo,

unser alter Astra H Caravan von 2006 hatte Isofix.

LG lilie

8

Ist Isofix nicht eine Sonderausstattung gewesen? Zumindest früher? Ok ich hab nen Astra Cabrio aber da ist kein Isofix, ich meine aber es gibt Astra Cabrios mit Isofix. Fragt doch einfach beim Verkäufer nach, die müssten es ja 100% wissen ob oder ob nicht.

9

Hallo!

Das kann man pauschal nicht sagen, da es eben eine Zeit lang Sonderausstattung war. Ruf beim Verkäufer an, das ist das einzig "sichere".

Grüße
Lieserl