Rote Flecken, sieht aus wie in die Brennnessel gefallen!? Was kann das sein?

Hallo!

Erstmal: Wir waren heute schon beim Arzt, weil Jonah so viel heult zur Zeit nachts und auch leicht Temperatur hat seit einigen Tage, so 38,0 Grad.

Die Ärztin meinte es wäre ein leichter Infekt aber er zahnt wohl auch.

Gestern als ich Jonah zum baden ausgezogen habe, sind mir am Rücken, im Bereich Nacken und Schultern, so 6 oder 7 rote Flecken aufgefallen die aussahen wie wenn man in die Brennnesseln fällt, mit so einem kleinen Punkt drinnen.

Heute waren sie aber so gut wie weg. Hab es bei der Ärztin auch angesprochen, sie fragte mich sogar noch, aja hat das so ausgesehen wie durch Brennnesseln gelaufen, aber sie ist dann gar nicht mehr drauf eingegangen weil wir auf ein anderes Thema gekommen sind und dann war sie so schnell weg, dass ich sie nicht nochmal fragen konnte.

Ich weiß nicht ob ich dort nochmal anrufen soll, um nachzufragen was das sein konnte oder ob ichs lassen soll, weil er die Flecken ja jetzt im Moment nicht mehr so hat?

Kennt jemand solche Flecken und weiß von was das kommen könnte?

LG, annima89 mit Jonah (8 Monate) #verliebt

1

huhu

hört sich nach nesselausschlag an.
das haben meine au immer mal wieder, grad nach infekten oder stress!!

mein kia meinte solang es nich im mund und rachengegend ist ist alles ok und man mus nicht behandeln,...

lg betti#winke#winke

2

hört sich für mich nach einern nesselsucht an.

ich muss dazu sagen, dass kenne ich nur von mir selbst, wenn ich etwas nicht vertragen habe. sei es medikamente oder jetzt im jüngsten fall auf lebensmittel.

allerdings waren das bei mir richtige allergien bzw ein beginnender anaphylaktischer schock. bei den medikamenten kam dann noch kreislaufzusammenbruch dazu und bei den lebensmittel jetzt sogar eine atemnot.

ABER: das alles passierte bei mir in einem zeitraum weniger stunden nach der einnahme bzw verzehr.

da es bei deinem sohn gestern abend auftrat und es heute wieder sogut wie weg ist, ohne kreislaufmäßig probleme gehabt zu haben, deutet es zwar auch eine unverträglichkeit auf was auch immer hin, aber noch keinen beginnenden anaphylaktischen schock.

reagieren könnte er auf so vieles, wenn er wirklich auf etwas reagiert hätte!
waschmittel, nahrungsmittel, medikamente....

ich will dir keine angst machen und extra gesagt, dass ich sowas von MIR kenne und es jeweils nach ein paar stunden des auftretens dieser brenneselflecken mit einem KH aufenthalt geendet hat.

es können auch nur sogenannte hitzepickelchen gewesen sein, die man auch gerne mal bei aufregung bekommt.
eine klare aussage durch ferndiagnose kann dir hier keiner geben.
deswegen würde ich eher dazu raten, deine KiÄ nochmal darauf anzusprechen. nicht, dass er doch gegen irgendwas eine allergie entwickelt.

#winke
kaschdi mit grinsekatze (morgen 20 wochen, und musste sogar mit mama schon stationär bleiben wegen einer allergischen reaktion, da sie noch voll gestillt wird)

3

Schließe mich den Vorschreiberinnen an.

Nur eines noch: Der Infekt will raus- und das tut er auch über die Haut! Meist ist das Schlimmste dann überstanden!

4

So sieht die Babyakne meines Sohnes aus.

Weißer Punkt mit rotem Fleck...