19 Wochen Schub :-(

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich einfach nur mal bisschen ausheulen :-( das Thema Schübe... Ich denke mein kleiner ist gerade voll im 19 Wochen Schub. Er ist gestern 16 Wochen alt geworden und ist seit einer Woche unausstehlich. Das bedeutet schlechter Schlaf (erst tagsüber, jetzt auch nachts), schlechter trinken (er bekommt die Flasche), viel Quengeln, Schreien und niemals abgelegt werden können. Ich bin total alle...#schmoll

Er war vorher auch nicht gerade ein "Anfängerbaby" wie meine Hebamme so schön sagt, aber wir haben zusammen nen ganz guten Rythmus gefunden und waren beide zufrieden (bis auf ganz kurze Phasen, was ja völlig normal ist).

Und auch das jetzt ist wahrscheinlich wieder nur ne Phase, werdet ihr mir bestimmt sagen ...wie sind denn eure Erfahrungen so mit diesem "Schub"? Ich probiere gerade alles aus und bin dankbar für Tips und Aufmunterung. Ich trage ihn, ich lege mich mit ihm zusammen hin, spazieren, bespaßen ... alles doof#aerger

Hinzu kommt, dass er auch seit einer Woche wieder sehr mit Blähungen zu kämpfen hat. Er bekommt schon alles Gute : Fencheltee, Lefax, Kirschkernkissen usw. eigentlich seit dem er 3 Wochen alt ist. es war auch ne ganze Zeit besser #kratz

Er bekommt Hipp Bio Pre und nun sollte ich auf Hipp Combiotik Pre umsteigen. Füttert jemand zufällig diese Marke und kann dazu was sagen ? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob er schreit, weil er Bauchweh hat, oder ob er aufgrund des vermehrten Schreiens erst Bauchweh bekommt...

So, bin jetzt fertig.. Sorry für den langen Text. Musste mal raus...

lg steffi mit Luis (*18.11.2012)

1

da kann ich mich nur anschließen.... ich dachte erst, der schub wäre vorbei... letztes WE war alles so toll, kleine schlief 2 nächte hinterander durch, schlief sogar mal oben in ihrem bett im eigenen zimmer tagsüber. letzte woche wurde sie grade 19 wochen alt.

aber seit diesem WE ist wieder alles total auf dem kopf. meine kleine kam übrigens 3 wochen zufrüh, deswegen kann es schon sein, dass es erst ein verspäteter 12-wochen-schub war und jetzt der 19-wochen-schub erst richtig anfängt.

sie kann auch nicht mehr ohne hilfe einschlafen, was vorher kein problem war. ich muss nachts wieder ungewöhnlich oft stillen. diese nacht hab ich innerhalb von 2 stunden 3x stillen müssen, bis sie weiter schlief. sie weint viel öfter, vorher war sie ein richtig zufriedenes baby, quengelt viel und weint vorallem schneller, wenn etwas nicht so läuft wie sie es will....

nicht, dass der schub ansich anstrengend wäre.... nein, ich bin auch noch seit knapp 2 wochen krank. wie soll man sich da selbst auskurieren, wenn dann noch das baby sowas von unzufrieden und anstrengend grade ist.
so langsam bin ich auch am ende mit meinen kräften... ich komm durch das ständige stillen kaum zum schlafen, aber dadurch dass ich krank bin noch weniger. mein hals ist verschleimt und dadurch tut mir der ganze rachen weh...
nehme schon schleimlöser und trinke tee.

ich weiss auch, dass der schub zielmlich lange dauert. ich hoffe nur, dass ich selbst bald mal wieder fit bin, damit ich den schub durchstehe... aber mir kann auch keiner helfen. meine eltern wohnen 250 km weit weg, schwiegereltern will ich nicht fragen, weil dann wieder kommt "wie siehts denn hier aus #aerger", männe arbeitet... und da soll man sich mal erholen können #klatsch
TT hab ich zwar, aber ich habs grade sowas von im rücken, dass es mit TT grade überhaupt nicht geht.

sorry, für mein gejammere grade

aber ich wollte damit nur sagen, ich kann mich dir voll anschließen... bei uns läufts grade nicht besser :-(

geteiltes leid, ist so angebliches halbes leid, oder?! ;-)

#winke
kaschdi mit grinsekatze (morgen 20 wochen alt)

2

ja total, wenn man weiß dass es anderen ähnlich geht, lässt sich das irgendwie leichter "ertragen"#liebdrueck

irgendwann geht auch das vorbei und unsere Mäuse sind wieder zufriedener... Wünsche dir gute Besserung !!

3

du bist nicht alleine #liebdrueck

danke, ich hoffe es wird bald besser. sonst geh ich bald auf dem zahnfleisch...
mütter dürfen sich anscheind nicht erlauben krank zu werden :-(

in solchen momenten bin ich echt am zweifeln, ob ich wirklich noch ein 2. kind haben will.... wenn eins schon schwierig ist, grade wenn man selbst angeschlagen ist, wie soll dass erst sein, wenn man mit 2 kleinen sich rumschlagen muss?!

naja... abwarten #rofl

"es ist nur eine phase, die geht vorbei. es ist nur eine phase, die...."
immer schön aufsagen, das machts vielleicht leichter ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo Steffi,

Ava wird am Mittwoch 18 Wochen alt, normalerweise halte ich nicht viel von diesen vorgegebenen Schubphasen, ebenso wenig wie von allem das vorgegeben ist, mit sechs Monaten durch schlafen MÜSSEN usw, dementsprechend habe ich hoch gelobtes Ohje ich wachse Buch auch nicht, muss aber gestehen, das mit den Schüben stimmt schon #gruebel

Ava schläft plötzlich sehr unruhig und ist quengeliger als sonst. Jeden Tag versucht sie sich von Rücken auf den Bauch zu drehen und weil es noch nicht klappt, gibt es nach unzähligen Versuchen ein Drama, dafür gibt es dauernd neue Brabbeltönchen, heute seit 6h im Programm: ech! ech! ech! Ich hoffe wir sind den Spuk in einer Woche bzw mit der erreichten 19. Woche durch.

Zu der Milch kann ich Dir sagen, dass wir im zweiten Monat schon auf die Combiotik umgestiegen sind und eine leichte Besserung festgestellt haben. Inzwischen bekommt sie die Combiotik 1 und seit Donnerstag jeden Mittag ein bißchen Pastinakenbrei, seitdem flutscht und pupst es hier nur so!

Viele Grüße und noch mehr Nervenstärke #winke

9

Huhu,

auch wir befinden uns grad im besagten Schub :-(. Mausi ist zickig, man kann ihr wirklich nix recht machen, sie weint und lacht teilweise gleichzeitig und findet viel schlechter in den Schlaf.

Hab auch schon richtig Angst, da wir erst seit 2 Tagen schuben (Mausi wird morgen 16 Wochen) dieser Schub ja relativ lang gehen soll. Bin immer froh wenn ich den Tag irgendwie rumbekomme. Blöd, dass das Wetter so besch... ist, sonst würd ich stundenlang mit dem KiWa durch die Gegend cruisen ;-). DAS gefällt Madam nämlich.

Jedes Mal wenn ich nachts aus dem Schlaf gerissen werd, "tröste" ich mich mit dem Gedanken dass ganz bestimmt grad noch mindestens 5000 andere Mütter verzweifelt versuchen ihr Baby wieder zum Schlafen zu bewegen.

Wir müssen durchhalten!

10

Dann denken wir heute Nacht unbekannterweise aneinander und drücken uns die Daumen, dass es schnell vorüber geht ;-)

#winke