fieber messen im po?!

Hallo ihr lieben,
Hab meinem kleinen grad Fieber gemessen im Po. Blöde Frage, aber kann man den Fieberthermometer zu weit rein stecken? Passiert da was?

1

Hallo,
solange das Display noch draußen ist nicht :-)
Nein, der Darm ist weich und flexibel, so dass man schon recht brutal sein muss um da etwas zu verletzen.
LG sopi

2

Normalerweise hat das Thermometer ja vorne an der Spitze ein anderes Material. Das sollte drin sein und das reicht dann auch.

3

Hallo du,

ich habe ein digitales Fieberhermometer und schiebe das so weit rein, bis die dünne Spitze nicht mehr zu sehen ist. Also ab da wo das Thermometer breiter wird guckt es raus. Ich mache das immer mit ein wenig Wundcreme und drehe es ganz vorsichtig rein.

Mein Kleiner hat noch nie gemeckert...Das einzige was manchmal passiert, dass er dann pupt oder den Darm auch entleert ;-)..

LG Nora

4

Hallo Nora,

ja man kann recht wenig beim Fiebermessen falsch machen. Hauptsache die Spitze ist drin. Ja, ein Pups kann sich da schnell mal lockern und auch das Dickere kann mal hinterher kommen. :-D

Hilft im Übrigen auch bei Verstopfung wenn Du da mal da Fieberthermometer VORSICHTIG bisschen im Popo hin und her bewegst.;-)

LG
Susi

5

#winkeletzteres habe ich auch schon "genutzt" ;-)