Schnupfen Baby

Hallo,

meine Kleine (11 Monate und 3 Wochen) hat das erste Mal Schnupfen. Es ist noch im Anfangsstadium. Nase läuft, aber klarer "Schnott".

Nun meine Frage, was kann ich tun?

Helfen diese Zwiebelsäckchen? Denn ich habe gehört, dass ätherische Öle für Babys nicht geeignet sind.

Danke im Voraus

LG Kathrin

1

Hallo.

Als 1. = "Schnupfen Baby" in der Suchfunktion eingeben ;-)

Meine Tipps: Viel trinken, viel frische Luft, hohe Luftfeuchtigkeit gerade jetzt wo man die Heizung an hat, Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel, Thymian Myrte Balsam für Kinder und Säuglinge zum Einreiben, wenn du stillst ein paar Tropfen MuMi in die Nase ansonsten Kochsalzlösung mehrmal am Tag zur Befeuchtung der Nase und wenn es gar nicht mehr geht (z.B. in der Nacht) abschwellende Tropfen.

Ich gebe zusätzlich ferrum phosphoricum.

Alles Gute #winke

2

achja, ganz vergessen: den schnotter irgendwie versuchen rauszubekommen, denn dann klingt der schnupfen schneller ab

3

Hallo,

Solange der Schnodder klar ist und läuft brauchst du nichts tun! Sie sollte gut trinken und sonst kann man nichts machen!

Wenn die Nase zu ist, zum Beispiel nachts, kann man feuchte tücher auf die Heizung legen!
Manchmal wenns ganz schlimm zu ist, geb ich Lara otriven Nasentropfen! Aber meistens brauchen wir die nicht!

Gute Besserung der kleinen

4

Hallo,

versuche es mal mit Sambucus nigra D12 Globulis. 2 mal Täglich 1 Kügelchen unter der Zunge.

Bei uns fuktioniert es sehr gut. Morgens geben, ca 1 Std warten dann Baby zum spielen auf dem Bauch legen und der Schnodder läuft raus. Abends das gleiche Spiel.

LG

casi

5

Schnodder läuft ja und andererseits ist mit auf dem Bauch legen doof, sie krabbelt ja schon und steht und läuft an der Couch und so entlang ;-)

6

Ich hatte noch mit meiner ehemaligen Hebi gesprochen.

Ich habe jetzt Meersalzlösung als Spray und so ein Zeugs (Schwarmstedter Keuchhustenpulver), was man in ein Beutelchen macht (Baldrianwurzel, Flores Graminis, Eukalyptusoel, Kajeputoel). Kriegt man wohl nicht überall. Auf jeden Fall meinte der Apotheker, im Gegensatz zu Babix (oder wie das heißt) wirkt das abschwellend. Und natürlich viel Ruhe und schlafen.

Aber trotzdem Danke an alle. Ich hoffe es geht bald besser. :-)