Fontanelle wie eine Mulde, normal ?

Huhu....

Mein Sohn ( 6 Monate ) hat seit gestern Abend / Nacht Durchfall.

Vielleicht Zähne ? Er hat kein Fieber, ist etwas quengelig......
Als ich ihn gerade über den Kopf gestreichelt habe, ist mir aufgefallen das die Fontanelle wie eine Mulde ist.

Ist mir so nie aufgefallen. Ist das normal ??????????
Er ißt auch ( trinkt seine Milch ) und ich gebe ihm lauwarmes Wasser zu trinken, Fencheltee will er nicht :-(

LG

1

Ich bin mir nicht sicher, aber zieht sich die Fontanelle nicht so nach innen, wenn die Zwerge zu wenig Flüssigkeit zu sich bekommen? Und wenn du sowieso sagst, dass dein Sohn Durchfall hat, nimmt er vllt. nicht genug Flüssigkeit zu sich?! Ich würde lieber mal beim KiA vorbeischauen....

2

hi
ich würde den kia draufschauen lassen.
glg

3

Im Liegen oder im sitzen?

4

werf mich mal dazwischen,mir ist das heute aufgefallen das mein kleiner im liegen flach ist da,aber im sitzen ne kleine mulde hat,ist das OK?
danke dir

6

Würde ich sagen ist ok - weil die Schwerkraft zieht ja nach unten. Bei meinem Kleinen ist das auch so das er ne kleine Mulde hat wenn man ihm im sitzen über den Kopf streicht. Im liegen ist sie wieder weg.

weitere Kommentare laden
5

Ich stimme kampfpingu zu. Ich hab auch schon mal gehört, dass die Fontanelle einsinkt, wenn die Babys nicht genügend Flüssigkeit aufgenommen haben. Un das würde auch gut zum Durchfall passen. (hatte meine Tochter auch schon mal) Ich würde nach dem Trinken (bzw. so 30 min danach) mal schauen,ob sich die Fontanelle wieder etwas gehoben hat.

Sollte der Durchfall länger anhalten, solltest du eh zum KIA gehen, eben wegen der Gefahr des Austrocknens.

Alles GUte für den kleinen Wurm!

7

Hallo unsere leine hat das auch immer.

wenn sie eingefallen ist hat er wasser mangel, aber bitte setze ihn hoch manchmal ist es auch so das wenn die babys liegen das er eingefallen ist setzte in hoch und gebe ihm was zu trinken lass ihn 30 min auf deinen schoss oder sitzen dann schaust du nochmal nach dann mustte es weg sein.

babys verlieren schnell ihre flüssigkeit wenn er aber alle 4 stunden seine nahrung ist hat er genug flüssigkeit in ihm dann brauchst du dir keine sorgen machen.

falls er schon brei bekommt schau das er dazu genug trinkt.

bei unsere maus war die fontanelle auch mal nach aussen gebeult hat aus gesehn als hätte sie einen tennisball auf dem kopf.
verdacht auf hirnblutung waren auch im kh deswegen aber sie hatte fieber und viel geschlafen da ist das blut nicht in den kopf gegangen deswegen war die beule da, da kann ich dir sagen was da los war ich bin voll ausgefliebt war am ende aber jetzt weiss ich wie ich damit umgehen muss bis jetzt ist es auch nicht mehr passiert.

hoffe konnte dir helfen aber gleich zum arzt must du nicht den bei einem 6 monat altem baby ist das nochmal manchmal aber schau das er genug trinkt dann ist es ok.
wenn es länger anhalt wurde ich heute abend ins kh zur konrolle gehen.
glg

11

wenn die Fontanelle sehr eingefallen ist, dann ist das Kind wahrscheinlich dehydriert, was ja zum Durchfall passen würde!

Trinken, trinken, trinken! Dann wird sie wieder flacher, die Fontanelle.

Gruß

Nora