Spuckflecken wirksam und dauerhaft (!) entfernen - wie?

Hallo!

Ich bin grad echt schockiert: ich habe die Babysachen meines Sohnes vom Dachboden geholt (das Geschwisterchen kommt im Mai) und teilweise sind die Sachen total verfleckt!

Ich weiss, dass ich (bzw. die Mami, der ich sie tlw. ausgeliehen hatte) immer sofort gewaschen und die Flecken auch mit Gallseife/ Sonnenlicht rausgekriegt hat...

Wieso kommen die doofen Flecken denn wieder?!
Und wie krieg ich die dauerhaft raus?
Habs jetzt schon mit Fleckensalz probiert, aber da die Flecken ja drei bzw. 2 Jahre eingetrocknet sind, gehen sie nicht ganz raus.

Sonne ist aktuell ja eher nicht..#heul

Hat jemand einen Tipp?

Lg
Singa

1

http://www.amazon.de/Ariel-Fleckentferner-Spray-2er-Pack/dp/B003UX01FS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362989810&sr=8-1

Ich habe sie hier mit weg bekommen.

Cloti

2

Danke! Ich hab's jetzt mal mit dem Vanish Oxy Action Spray probiert, aber das wirkte nicht richtig - nach dem Waschen waren die Flecken immer noch drin.

Ich probiers mal mit Ariel, auch wenn ich diese Chemiekeulen eigtl nicht mag. Aber es sind natürlich (logisch!) die schönsten Sachen, die verfleckt sind...

LG
Singa

3

Das ist immer so, das die schönsten Sachen Flecken haben. Du könntest es vorher noch mit Backpulver versuchen.

weiteren Kommentar laden
5

In die Sonne legen. Bei schlechtem Wetter auf der Fensterbank positionieren:)
Dauert eben ein paar Stündchen länger aber sie sind weg die Flecken !!!

7

Die Sache ist, die waren ja weg! Aber irgendwie sind sie jetzt wieder gekommen...

Ich probiers mal, sobald die Sonne wieder richtig scheint...

LG
Singa

6

JedesTeil mit Kernseife behandeln und dann etwa 12 Std in dem Wasser liegen lassen. Anschließend ganz normal waschen. Evtl noch ein zweites Mal diese Prozedur durchführen, aber dann bist du die Flecken los. Kernseife kostet 69 Cent.