Was schenken zur Taufe?

Hallo ihr lieben,

Ich bin auf der Suche nach was für die Taufe von Junior. Mir fällt so gar nichts ein was man schenken könnte. Er wird Anfang Mai getauft und ist dann 9Monate alt.

Das Problem ist wir können hier nichts Lagern was viel Platz kostet (kein Keller und Kinderzimmer ist auch kein Schloss) also fällt großes weg.

Ich hab echt keinen Plan was wir ihm schenken sollen. Von der Familie bekommt er in dem Sinne Wickelkomode (wir haben nen Wickeltisch aber der geht nur bis zum 1Geb.) und Kindersitz, wir lassen uns also Geld schenken. Ein paar Kleigkeiten wie Sandspielzeug und Wasserspielzeug. Von den Paten Klamotten und zwei kleine Spielsachen.
Nur was wir Eltern schenken sollen fällt mir nicht ein.

Habt ihr nen Paar Ideen?

1

Sind Taufkettchen noch aktuell?
Oder ein Armband mit Namensgravur.

Ein Sparbuch wo Geld eingezahlt wird.

Bobbycar? Dreirad? Laufrad? Es sei denn das wäre eher was für Weihnachten

2

Sparbuch gibts schon gabs zur Geburt.

Und Schmuck hat meiner Meinung nach nichts an nem Säugling zu suchen. Wenn er möchte bekommt er später ein Armband mit Gravur. Jetzt würde er es ja nicht mal zulassen würde sowas anzuziehen.

Bobbycar und Co ist frühstens was zum Geburtstag im Juli aber eher noch später. Er muss ja erst mal laufen und Sitzen lernen. Zumal ich nicht wüsste wo ich das jetzt so lang hinstellen würde.

3

Hm ja da ist natürlich auch was dran.

Aber irgendwie weiß ich sonst auch nichts,sorry

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

was man als eltern schenkt, puhhh...
wir haben auch im mai taufe und darüber hab ich mir ja mal null gedanken gemacht. irgendwie finde ich das auch witzlos. ich fand weihnachten schon blöd und ostern wird jetzt genauso blöd.
damian bekommt was er braucht WENN er es braucht. und alles 100x kauf ich nicht.

damian bekommt zu seiner taufe (das hätte er sowieso bekommen..) einen sandkasten von papa gebaut. das passt zeitlich auch ganz gut, dann ist das eben "taufgeschenk"

lg

9

Hehe Sanskasten wäre schön haben auch ne Terasse mit bisschen Grün aber dürfen wir nicht bebauen... Dafür haben wir nen Riesenspielplatz mit Sandkasten ne Straße weiter.

Klar bekommt er das was er unbedingt braucht auch. Aber gar nichts schenken find ich doof.

10

das ist ja blöd das ihr nix bebauen dürft. und ein schönes planschbecken?

hm ja, nix schenken ist tatsächlich blöd aber ganz ehrlich, da hätt ich gar nicht dran gedacht wenn ich deinen beitrag nicht gelesen hätte #schwitz

ich hatte mal ein taufkettchen im blick, aber sowas ist glaub ich nur was tolles für mädels, so mit 2-3 jahren. jungs können mit schmuck ja nicht soviel anfangen.

vlielleicht einen laufstall?
mensch, ich bin so einfallslos heute :-(

weitere Kommentare laden
6

Huhu!

WIr wünschen uns für die Zwillinge z.B: dieses Geschirr!
http://www.farbton-keramik.de/product_info.php?products_id=440&osCsid=7dba81dbe23e3143ff5eb6d11fb72a0f

Hat unsere Tochter vor 6 Jahren zur Taufe bekommen und sie liebt ihr Geschirr. Das ist auch echt super schön!

Kann ich nur empfehlen!

LG,
Annika

7

Meine Kinder haben von uns als Eltern nie was zur Taufe bekommen.

8

Hallo

Ich bin grade völlig irritiert- ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen meinem Kind was zur Taufe zu schenken?!?
Meine Große hat nichts bekommen, meine Kleine kriegt auch nichts- #gruebel jetzt muss ich mal nachdenken ob ich deshalb komisch bin!

Ideen für Dich:
- Eine schöne Sparbüchse / Schwein oder ähnliches
- Ein Kuscheltier
- Eine ordentliche Kuscheldecke ( in größer als die Babydecken für später -wir haben jetzt diese hier:
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-spielzeug-geschenke-zur-geburt-polartec-decke-personalisiert--597688.html )
- Ich habe ein Erinnerungsbuch angelegt, also ein personalisiertes Notizbuch mit Anekdoten, Entwicklungsschritten und Bildern der Kindern das ich jährlich führe und Ihnen mal schenken will wenn sie 18 sind- warum nicht zur Taufe anschaffen?
- Besonderes Geschirr / Besteck
- Eine Dauerkarte für was lustiges in eurer Nähe das er schon machen kann - Zoo, Wildpark etc... wo ihr damit oft zusammen mit ihm hingehen könnt, frische Luft und viel Zeit fürs Kind.
- einen Wassergewöhnungskurs falls er sowas mag

- Ein Kreuz / Schutzengel mit seinem Taufspruch eingraviert für sein Zimmer

LG

11

Ich denke komisch biste nicht weil deine Kids nichts bekommen haben... Ich finds nur irgendwie doof nix zu schenken...

Kuscheltier öhm haben wir ca.50stk wenn man unsere die wir abgetreten haben mit einrechnet.

Kuscheldecken sind auch vorhanden (wobei wir könnten seiner allerliebste lieblings Decke noch mal holen falls die andere mal gewaschen werden muss)...

Erinerungsbuch wird auch schon geführt^^ (ich glaub ich hab zu viel zeit gehabt in der Schwangerschaft^^)

Geschier sind wir auch der Suche aber bisher nichts was so toll war das er es auch fortsetzen könnte für die erste Wohnung.

Dauerkarten sowas gibts zwar hier bei den Zoos und Co allerdings sind wir dann doch nicht so oft im Zoo eher im Schwimmbad. Und bei den meisten Sachen muss er ja noch nix zahlen. Und zeit habe ich sowieso genug für ihn. Am Wochenende ist eh Papatime.

Kreuz wäre was nur woher bekomme ich ein schönes? Schutzengel hat er schon.

Wasserratte ist er eh. Er würde am liebsten den Ganzen tag in der Badewanne bleiben. Also sind wir oft im Schwimmbad.

13

schenk ihm doch so nen schwimmreifen zum reinsetzten, schwimmflügel, wasserspielzeug,

planschbecken (hab ich ja schon gesagt), ein schönes badetuch mit namen drauf...

weiteren Kommentar laden
17

Ich hab eigentlich auch nicht vor, unserer Maus was zur Taufe zu schenken. Sie bekommt ein schickes Outfit, also Kleidchen & Schuhe, aber weiter hatte ich da nichts geplant... Und ein Fotobuch werde ich wohl auch erstellen mit den Fotos, aber das muss reichen :-)

18

Wir selber haben unseren Kindern nichts zur Taufe geschenkt. Sie haben so viel von Paten, Geschwister, Omas & Opas bekommen.

Kinderbibel, Besteck mit Namen, Ketten, Armbänder, Teddybär mit Namen und Geburtsdatum, Kindergeschirr, Bernsteinkette, Klamotten, Geld, Gebetswürfel, Kaputzenhandtuch mit Namen, Lederschühchen mit Namen...

19

Eltern schenken den Kindern was zur Taufe???

Aha...

also, wir haben das Taufoutfit bezahlt, den Gottesdienst (bzw. den Organisten), den Fotografen (und die Fotos sind bleibende Erinnerungen) - Familienfotos.
Und wir haben das Taufessen mit Großeltern, Urgroßeltern, Paten, unseren Trauzeugen und dem Pfarrer bezahlt.

Den Taufkaffee mit knapp 50 Gästen haben die Großeltern bezahlt, vom anderen Opa gab es Geld und das Stokke Tablett, die Paten haben den TrippTrapp geschenkt.

Was ich schön fand, waren personalisierte Geschenke.

Spielzeug etc. haben wir nicht geschenkt.
LG
Singa

20

Hm, ich finde es ja irgendwie etwas merkwürdig, wenn man von dem Geld, was das Kind geschenkt bekommt, Alltagsgegenstände wie Wickelkommode, Autositz oder so was schenkt. Im Prinzip bekommt Ihr damit ja ein Geschenk (weil Ihr das Geld spart) und nicht das Kind.

Wir kämen nicht im Traum darauf, Geld, was unsere Tochter bekommen hat, sei es zur Taufe, zu Weihnachten oder zur Geburt, für so was auszugeben, sondern haben das alles auf ein Sparbuch gepackt bzw. angelegt, so dass sie später mal damit kaufen kann, was sie will.

Gut, aber das war nicht die Frage und das bleibt ja auch jedem selbst überlassen.

Zum Thema:
Unsere Tochter hat von uns nur eine Kleinigkeit zur Taufe bekommen (weil ich geahnt habe, dass die meisten Geld schenken, und ich etwas zum Auspacken für sie wollte). Es gab das Buch: Weißt Du schon, wie lieb Gott Dich hat?

http://www.amazon.de/Wei%C3%9Ft-schon-lieb-Gott-dich/dp/3579067206/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363021618&sr=8-1

Ansonsten würden mir noch Kinderbibel, Gebetswürfel oder eben personalisierte Sachen wie Krabbelschuhe, Handtücher, etc. einfallen.

21

Wieso es ist doch für Ihn und nicht für uns. Es sind immer noch seine Sachen nicht unsere. Zumal noch mehr gelegenheiten kommen wo er Geld bekommt und da unsere Familien nicht grad klein sind wird er dennoch genug später mal haben. Ich frage mich halt wieso nen Haufen von Geld ansammeln wenn doch andere Dinge wie Kindersitz sinnvoller und wichtig sind.

Na mal sehen zum teil hat er ja schon die genannten Sachen.Aber vielleicht findet sich doch noch was was uns gefällt.